Viele Bücher für Erwachsene Kundera, Marques, Wassermann usw. ..

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Viele Bücher für Erwachsene Kundera, Marques, Wassermann usw. ..

Steinchen, die Bücher haben mich durch ein halbes Leben begleitet und ich trag sie in meinem Herzen. Ich hab sie alle zigmal gelesen, das hier ist so der "vor"-wichtigste Rest. Normale Belletristik hab ich schon vor Jahren abgeschafft, Sachen wie Elisabeth George usw. lese ich einmal und dann reichts...

Inzwischen ist es so, dass die Bücher mich beschweren und nicht erleichtern. Sollte ich sie wieder lesen wollen, so werd ich sie mir besorgen, ausleihen was auch immer.
Aber ich möcht mehr Raum um mich, mehr "Luft", nicht mehr alles um mich herum mit Dingen ausfüllen, deren Inhalt eh in mir drin ist. Was ich vermisse, das wird mich begleiten, für das was ich nicht vermisse bin ich dann auch froh, dass ich es nicht mehr abstauben muß :) ....

mein absolutes Lieblingsbuch "die Entdeckung der langsamkeit", das wird wohl das einzige sein, was ich behalte, abgesehen von den ganzen naturwissenschaftlichen Büchern.

:wink:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Viele Bücher für Erwachsene Kundera, Marques, Wassermann usw. ..

Solveig, ich hatte im anderen Bücherfred noch zwei Bücher von Irving: die wilde geschichte vom Wassertrinker und eine Mittelgewichtsehe.
sind beide noch da, da sind auch noch sonst ein paar interessante sachen...


lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Viele Bücher für Erwachsene Kundera, Marques, Wassermann usw. ..

:wink:

habt ihr fertisch??? :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Viele Bücher für Erwachsene Kundera, Marques, Wassermann usw. ..

dann mach ich mal fertig :wink:

ich schick Euch Mails :)
 
Oben