Viel zu hohes Cholesterin (bei meinem Mann)

Claudia

glücklich :-)
AW: Viel zu hohes Cholesterin (bei meinem Mann)

:( Oje, ich hab auch keine Ahnung, aber ich kann EUch feste drücken. Mutsch hatte immer wieder mal erhöhte Cholesterinwerte, allerdings konnte sie immer rückwirkend sagen, dass sie zu fettreich gegessen hatte. Nicht mal mit Fleisch, aber das Gemüse z.B. geschmort, wenn Geflügel, dann auch das geschmort mit lekcerer Sauce etc.pp. SIe sagt sich, dass auch das für ihr bisher -Gsd nur- zweimaliges Umkippen verantwortlich war. Denn bei den Blutunterucheungen danach war der Cholestrin extrem erhöht. Sie hatte auch "Cholesterintabletten" bekommen, keine AHnung wie die hießen und was sie bewirkt haben, aber sie haben geholfen.

ich wusste gar nicht, dass ein zu hoher Cholesterin Ursache sein kann oder mit verantwortlich für Blut im Stuhl - das alleine würde mir Angst machen. :(

Ich wünsch Joe, dass ihr das schnell in den Griff bekommt und die Ursache für das Blut im Stuhl gefunden wird.

Ich drück Euch feste ((((((Fam. Kindersegen))))
:bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Viel zu hohes Cholesterin (bei meinem Mann)

Wißt Ihr, das Problem ist aber leider nicht nur, ob man bissi früher oder später stirbt. Sondern auch wie man bis dahin lebt.
Erhöhtes Cholesterin zählt zu den Risikofaktoren für vielerlei Erkrankungen, es begünstigt Arteriosklerose und die daraus nachfolgenden Erkrankungen wie Herzinfarkt usw. Und nach Schlaganfall oder Herzinfarkt, mit Gefäßerkrankungen und Gedächtnisstörungen lebt sichs kürzer schlechter :rolleyes:

Insofern sollte man /frau das schon im Auge behalten.

Wobei es ein ganz schwieriges Gebiet ist, da viel Ideologie dabei ist und man auch nicht so ganz richtig weiß, welche Interessen mit dem ich nenns mal Cholesterin-hype bedient werden ;). Ja und auch nicht, wem man glauben soll...

lg :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Viel zu hohes Cholesterin (bei meinem Mann)

Komisch das dein Mann nicht sofort Lipidsenker verschrieben bekommen hat, wenn das Ergebnis nicht in Ordnung war??...
Find ich gar nicht komisch. Es ist doch auf jeden Fall einen Versuch wert, das Cholesterin ueber Aenderungen im Lebenswandel (Ernaehrung, Bewegung, Abnahme) in den Griff zu bekommen. Das waere doch das wuenschenswerte Ziel. Wichtig ist halt nur die weitere Kontrolle, um festzustellen, ob Joe das eben in den Griff bekommt. Wenn er die Disziplin nicht hat oder sein Koerper nicht auf die Massnahmen reagiert, dann dann man mit einer Medikamentengabe einschreiten.

Lulu
 

Corinna

Forenomi
AW: Viel zu hohes Cholesterin (bei meinem Mann)

Danke, Lulu, ich finde es auch gut, dass erst mal versucht wird, mit der Umstellung Erfolge zu erziehlen, zumal ja auch noch Untersuchungen offen stehen.


Also er schlaegt sich tapfer! :jaja:
Er jammert nicht nach Schokolade, hat mit gequaeltem Blick akzeptiert, dass ich ihm Huehnchen als Brotbelag besorgt habe (er liebt Kaese, muss den aber drastisch einschraenken erst mal) und dass wir das Fleisch "kuerzen" sollen, erwaehne ich gar nicht gross, ich habe beim Gulasch gestern z.B. einfach auf ein Drittel Fleisch zwei Drittel Gemuese mitgekoechelt!

Ansonsten suche ich nach wie vor noch nach Rezepten, die Cholesterinarm sind, und etwas Abwechslung auf den Tisch bringen!

Wer also ein paar Rezepte hat, ich nehm "alles"! :hahaha:
(Die Rezepte mit dem Tofu klingen echt lecker! Ich muss mal gucken, wo ich hier ueberhaupt Tofu her bekomme!)

Danke euch, ihr seid echt toll!!!! :bussi:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Viel zu hohes Cholesterin (bei meinem Mann)

Schau mal Corinna,

die hören sich doch lecker an...

[ISBN]383043328X[/ISBN]

[ISBN]377423308X[/ISBN]

vll kannst du es ihm ja so "schmackhaft" machen....

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Viel zu hohes Cholesterin (bei meinem Mann)

Nadine - Edeka gibt es in Irland nicht ;-). Aber ich meine ich hätte sowas beim Tesco gesehen, da war zumindest wenn ich mich recht erinnere irgendwo en vegetarische Ecke in der Kühlung. Kann es sein, kurz hinterm Obst/Gemüse?

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Viel zu hohes Cholesterin (bei meinem Mann)

Schau mal Corinna,

die hören sich doch lecker an...

[ISBN]383043328X[/ISBN]

[ISBN]377423308X[/ISBN]

vll kannst du es ihm ja so "schmackhaft" machen....

:winke:

Karin, danke, ich schau mal, dass ich mir die bestelle! :bussi:

Edeka müsste z.B Tofu haben :zwinker:

Nadine - Edeka gibt es in Irland nicht ;-).

:hahaha:


Claudia hat gesagt.:
Aber ich meine ich hätte sowas beim Tesco gesehen, da war zumindest wenn ich mich recht erinnere irgendwo en vegetarische Ecke in der Kühlung. Kann es sein, kurz hinterm Obst/Gemüse?

Kann, muss aber nicht...
Die haben hier alles umgestellt und einige Produkte aus dem Programm genommen! :cry:
Ich frag aber da nochmal nach, ansonsten gibt es ja auch noch super valu!

:bussi:
 
Oben