Viel Schnee und gleichzeitig Streik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Su, 15. November 2007.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    .....bei uns im Münchner Umland, das haben sie ja wieder super getimt:piebts:

    An en ersten richtig Schnee Tagen ist ja eh schon immer Chaos, nicht alle haben es gerafft das Sommerreifen nicht mehr die optimale Wahl sind und dann fahren auch noch alle die sonst schön in der S-Bahn hocken....

    Audi hat die Frühschicht gestrichen, weil Zubehörteile nicht geliefert werden wegen dem Streik.

    Ich finde das unmöglich wie die sich aufführen. Jawohl.

    Ev. sollte ich auch mal striken,
    Su
     
  2. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Viel Schnee und gleichzeitig Streik

    @Su,

    ich geb Dir völlig Recht. Mein Stundenlohn liegt weit unter dem eines Hartz IV Empfängers, kann ich streiken? NEIN!
    Sollte ich mal. Das dumme Gesicht der Leute möchte ich sehen, wenn sie vor dem geschlossenen Laden stehen.

    Obwohl............mir wär ja grad schon danach.:->

    Sorry, aber ich bin aktuell auch nicht mit meinem Umsatz zufrieden. Und krank bin ich auch und überhaupt.
     
  3. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Viel Schnee und gleichzeitig Streik

    :hahaha: den Gedanken hatte ich auch schon, aber bringen wirds ja nix.

    Ja, ist schon gemein, Streik und Schnee im Doppelpack und A...kalt außerdem, da bibbert wieder der ganze Bahnsteig. Mein Mann ist heute mit dem Bus unterwegs (muss von Moosach zur Münchner Freiheit), mal sehen wie er durchkommt. Im Radio sagen sie ja, dass es ganz schönes Caos ist.

    Ich muss Gott sei Dank erst heute nachmittag raus, um Teresa abzuholen und rüber zum Mütterzentrum zu laufen, mir graut jetzt schon. Aber für die, die irgendwie zur Arbeit kommen müssen, ist es echt gemein.
     
  4. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Viel Schnee und gleichzeitig Streik

    Su, willst du einen eigenen Tarifvertrag :) ?????????????
    Ich überleg auch manchmal zu streiken, aber eher in meiner Rolle als Hausfrau und Mutter als im Job...
    Obwohl ich nicht betroffen bin, nervt mich dieser Streik auch.

    LG
    Sandra
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Viel Schnee und gleichzeitig Streik

    Ja, ich setz gerade mal einen auf für mich und gegen mich, er muß aber unbedingt autonom sein, kann ja nicht sein das ich zusammen einen mit dem anderen Geschwerl habe, ich habe ja auch Verantwortung im Gegensatz zu den Fahrkartenabknipsern :ironie:


    *kicher*
    Su

    P.S.: Gerade im Radio, die haben doch alle einen Arbeitsvertrag mit dem Gehalt unterschrieben da kann man doch danach nicht auf einmal striken.
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Viel Schnee und gleichzeitig Streik

    Su, ich streik heut auch und bleib daheim. Hier liegt der Regionalverkehr total brach und ich weigere mich einfach, den inzwischen sauteuren Diesel zu verplempern um mich mit allen anderen Betroffenen in die Stadt zu quälen. Ist ja "nur" ne fakultative Vorlesung heute. Und die wollen das Ganze ja noch verschärfen ... Mein Gott, die haben alle einen Job. Unterbezahlt sind auch andere ...
     
  7. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Viel Schnee und gleichzeitig Streik

    Ich hab das große Glück zu Fuß in die Arbeit zu kommen.

    Mein Mann pendelt jeden Tag 80 km in den Münchner Osten.

    Mit öffentlichen Verkehrsmittel wär der Arbeitsweg gar nicht zu schaffen,
    und jetzt steht er fast jeden Tag im Stau weil viel mehr Menschen auf
    der Straße sind.

    Mich nervt es wahnsinnig.
     
  8. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Viel Schnee und gleichzeitig Streik

    du meinst jetzt doch den lieber-fliegen-als-bahnfahren-mehdorn? aber nicht unterbezahlte lockführer, die mit harz 4 mehr geld in der haushaltskasse hätten? :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...