Viel Broccoli = spinatgrüner Stuhl?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Petra & Max, 30. September 2003.

  1. Petra & Max

    Petra & Max Heisse Affäre

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallihallo!

    Kann es sein, dass hoher Broccoli-Konsum zu spinatgrünem, massigem, aber auch komisch faulig-riechendem Stuhl führt? Wir haben ja immer noch Probleme mit dünnem Stuhl. Unser Allergologe geht jetzt wegen eines Provokationstestes davon aus, dass Max laktoseintolerant ist. Testen kann man es in dem Alter noch nicht. Jetzt hat Max aber sicher schon ein paar Wochen keine Laktose mehr bekommen und hat immer noch keinen festen Stuhl. Es ist etwas besser geworden, ein Tag sogar festen Stuhl, danach einen Tag keine Windel voll und heute 2 x diesen dunkelgrünen Stuhl. Nicht richtig dünn, aber matschig. (Sorry!) Besonders merkwürdig war auch der faulige Geruch. Max ist seit 3-4 Tagen jeden Tag Broccoli mit irgendwas, um die Verträglichkeit von Broccoli zu testen.

    Könnte das der Broccoli sein oder doch eher eine Unverträglichkeit oder sonstige Darmprobleme? :(

    Vielen Dank!
    Petra
     
  2. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    Ich fuettere auch sogut wie taeglich Brokkoli und auch andere gruene Gemuese, aber die Wurscht, die sieht NICHT spinatgruen aus. Bei uns eher gelblich gruen-orangig.... :? Und mueffeln tuts immer gleich....Also vom Brokkoli alleine kann der Stuhl so nicht sein.
     
  3. Petra & Max

    Petra & Max Heisse Affäre

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mittlerweile glaube ich, dass Max keinen Broccoli verträgt. Schade, ich finde Broccoli richtig lecker. Gestern hatte Max nochmal so einen dunkelgrünen, übelriechenden Stuhl. Das kann einfach nicht normal sein. Heute gibt's wiedermal Kartoffeln mit Karotten. Dann wird's bestimmt besser.

    Danke! :)
     
  4. Katja

    Katja Löwenbändiger

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Petra,

    Jule hat Broccoli geliebt und entsprechend oft hats den gegeben. Aber Unterschied zu nem anderen Gemüse konnt ich da keinen feststellen.

    Dann mal Guten Apettit für Max (Karotten hat Jule auch geliebt, wie fast alles was man essen kann :-D )

    Liebe Grüße
    Katja
     
  5. Petra & Max

    Petra & Max Heisse Affäre

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Max liebt auch alles was man essen kann. :-D Und könnte pausenlos essen... :-D

    Danke! :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. verfärbt brokoli stuhl baby

    ,
  2. kot durch brokkoli sieht komisch aus

    ,
  3. schwarzer stuhlgang durch brokkoli

    ,
  4. grüner stuhl beim säugling durch brokkoli,
  5. grüne kacke durch brokkoli,
  6. Brokkoli und harter stuhlgang bei baby
Die Seite wird geladen...