Viburcol???

I

irdalanem

Hallo

Ich bin neu in diesem Forum. Aber ich hätte mal eine wichtige Frage zu diesen Viburcol Zäpfchen

Meine Emma (7Wochen) ist total erkältet. Sie hat sich wohl bei ihren Schwestern angesteckt. Nun war ich heute morgen beim Arzt. Der schrieb das übliche auf. Nasentropfen und Tymipin. Und meinte ich soll ihr ein Viburcol geben wenn sie so arg unruhig ist.
Wäre das ok?

Vielen Dank für Antworten

Lieben Gruss
 
T

tiegerchen

AW: Viburcol???

Hallo und herzlich Wilkommen hier im Forum.


Ich habe auch die Viburcol- Zäpfchen zuhause. Ich gebe sie unserem Marcel auch wenn er so arg unruhig ist egal welche Ursache es ist ( Erkältung oder das Zahnen). Er wird dann wieder ruhiger und schläft nachts auch wieder durch:schnarch: , die Zäpfchen kannst Du ohne bedenken geben.

Lg
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Viburcol???

Hallo,

wir haben die auch zu Hause und man kann sie ruhig geben, wenn das Kind arg unruhig ist!

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

AW: Viburcol???

tiegerchen hat gesagt.:
Hallo und herzlich Wilkommen hier im Forum.


Ich habe auch die Viburcol- Zäpfchen zuhause. Ich gebe sie unserem Marcel auch wenn er so arg unruhig ist egal welche Ursache es ist ( Erkältung oder das Zahnen). Er wird dann wieder ruhiger und schläft nachts auch wieder durch:schnarch: , die Zäpfchen kannst Du ohne bedenken geben.

Lg

Na einfach "ohne Bedenken" empfehlen, würd ich die Zäpfchen auch nicht.

Sie sind zwar auch Naturbasis, aber dennoch Medizin.

Wir selbst haben sie auch daheim...

Hat Dein Mäuschen Fieber? Dann würde ich eher auf Paracetamol zurückgreifen...

Aber bitte immer mit dem Doc Rücksprache halten und genau an die Dosierung halten.

Liebe Grüße
Sandy
 
I

irdalanem

AW: Viburcol???

nein, sie hat zum glück kein fieber. allerdings ist sie sehr unruhig und kommt so garnicht in den schlaf. sie trinkt bei mir, schläft ein, ich leg sie ins bett und keine 10min später ist sie wach aber totmüde und fix und fertig
 

Petra

desperate housewife
AW: Viburcol???

Hallo Iris, herzlich willkommen!

Du kannst diese Zäpfchen ohne Bedenken geben, auch bei leichtem Fieber- sie helfen auf homöopathischer Basis, den Körper wieder ins rechte Gleichgewicht zu bringen (was ihm dann wiederum hilft, Krankheiten/Fieber leichter selber zu bekämpfen).

Liebe Grüße und gute Besserung,
Petra :ute:

(du kannst auch mal hier stöbern, wenn du magst: www.babyernaehrung.de/erkaeltung.htm , www.babyernaehrung.de/babyschnupfen.htm und www.babyernaehrung.de/fieber.htm )
 
Oben