Viburcol- Zäpfchen, Palliativ - Creme???

H

hildegard

AW: Viburcol- Zäpfchen, Palliativ - Creme???

hi,wir benutzen viburcol seit jahren mit sehr gutem erfolg,ich habe es beim zahnen selten benutzt,da ich viel osanit gab.ich geb ihr ein zäpfchen wenn sie abends ca 39 fieber hat ,und brauchte bisher dadurch kein fiebersenkendes mittel.
bei dem wunden po habe ich heilwolle in die windel gelegt das half super.
bananen wirken leicht stopfend,ich würde mal sehen ob irgendwelche nahrungsmittel nicht so gut vertragen werden
lg
 

Corinna

Forenomi
AW: Viburcol- Zäpfchen, Palliativ - Creme???

:winke:

Viburcol sind nicht fiebersenkend, aber schmerzlindernd und nehmen den Kindern die Nervosität, z.B. beim Zahnen...

Ich habe sie bei all meinen Kindern erfolgreich angewandt und bringe mir immer noch welche mit, wenn ich nach Deutschland fliege! :jaja:

Dentinox habe ich nicht mehr gegeben, seit ich erfahren habe, daß dort Auszüge von Schlafmitteln drin sein sollen...

Gegen einen wunden Po gibt es mehrere Möglichkeiten:

Im "Normalfall" (bei gereiztem Po eben) nehme ich ganz dünn die Sudo-Creme, die bekommst du in der Apotheke, im Zweifelsfall bestellen sie dir die!

Sind meine Jungs dann mal was "blutiger", so mache ich mit ihnen gerne Tannolact-Bäder und anschließend föhne ich den Po trocken...
Durch die Wärme entspannt die Haut und obendrein trocknet sie auch noch gut!
Gut aufpassen, daß dir deine Maus nicht in den Fön strullert!!! :achtung:
Anschließend gebe ich dünn entweder Multilind auf den Po oder auch Sudocreme, was grad da ist.
Von Bepanthen gibt es auch eine spezielle Windelcreme, jedenfalls hier bei uns... Gibt es die bei euch auch??

Und wie bei eurem Schlafproblem auch: Viele Wege führen nach Rom und jedes Kind ist anders und was dem einen Kind gut tun, ist für das nächste Kind "total falsch"!
Höre in dich rein und versuche zu fühlen, was für euch das Richtige ist! :zwinker:

Gute Besserung nochmal an dieser Stelle für deinen kleinen Wurm!

:winke:
 
E

Engile21

AW: Viburcol- Zäpfchen, Palliativ - Creme???

Dentinox habe ich auch, aber da gehe ich etwas vorsichtig um, das ja Alkohol drinnen ist und grad überhäufen tu ich sie damit nicht!!!
Aber ich muss ganz ehrlich sein, in letzter Zeit habe ich gar nicht zu sehr an die Zähne gedacht, weil mir "nur" der Durchfall der sie so plagt im Kopf herumgeschwirrt ist!! ...
Aber ich werde mir das mal heute genauer anschauen in dem kleinen Mündlein und dann werde ich ihr heute wenn sie wieder schreit die Dentinox Creme geben - und in der Apotheke werde ich gleich morgen wegen den Viburcol Zäpfchen fragen! ...

Ganz liebe Grüße
 
E

Engile21

AW: Viburcol- Zäpfchen, Palliativ - Creme???

So, Corinna,
jetzt muss ich einfach mal blöd nachfragen:
Was machst du denn in Irland??

Ganz liebe Grüsse
 
E

Engile21

AW: Viburcol- Zäpfchen, Palliativ - Creme???

Heilwolle??? Hmmm ...
Muss man das so sagen, wenn man das in der Apotheke will?! ...
Ich kauf jetzt nämlich mal einen ordentlichen Schwung so Sachen ein und dann schauen wir mal ganz gemütlich der Reihe nach was denn am Besten für meine kleine Maus ist!! ??!! ...

Meinegüte ich hoffe die ganzen Medikamtenlein gibt es bei uns Ösis auch *g*
Sonst steh ich da mit den Rezeptnamen und keiner versteht mich und kann mir weiterhelfen!

Vielen DANK für euren Rat
 

Corinna

Forenomi
AW: Viburcol- Zäpfchen, Palliativ - Creme???

Aber ich muss ganz ehrlich sein, in letzter Zeit habe ich gar nicht zu sehr an die Zähne gedacht, weil mir "nur" der Durchfall der sie so plagt im Kopf herumgeschwirrt ist!! ...

:lichtan:

Judith, manche Kinder bekommen FÜRCHTERLICHEN Durchfall BEIM Zahnen!!!

:lichtan:

Fällt mir grad wie Schuppen aus den Haaren... :oops:

Also so oder so gut, daß du nochmal zum Doc gehst! :jaja:

So, Corinna,
jetzt muss ich einfach mal blöd nachfragen:
Was machst du denn in Irland??

Ganz liebe Grüsse

:hahaha: :hahaha: :hahaha:

Ich hab einen Ir(r)en geheiratet und wohne seit einem Jahr hier, weil ich hier immer schon mal hin wollte.... :oops:

Und jaaaa, ich hatte schreckliches Heimweh aber nun nicht mehr! :-D

:rolleyes:
 

Corinna

Forenomi
AW: Viburcol- Zäpfchen, Palliativ - Creme???

Meinegüte ich hoffe die ganzen Medikamtenlein gibt es bei uns Ösis auch *g*

Also Tannolact muß ich mir immer aus D. schicken lassen, weil ich das nicht hier krieg!

Aber Sudocrem z.B. kann ich dir auch hier besorgen! :jaja:
(Bzw. ich füll dir was von meinem Riesen-Turbo-10-Jahres-Topf :umfall: ab??)

:winke:
 
E

Engile21

AW: Viburcol- Zäpfchen, Palliativ - Creme???

Echt? Durchfall vom Zahnen?!
So extrem?! ...
Mein Arzt ist echt nicht grad die größte Leuchte, muss ich schon feststellen!
Auf solche Sachen müsste er mich doch aufmerksam machen, nicht?! ...
Also, ich weiss nicht, aber ich bin ja nicht Allwissend und vorallem beim ersten Kind, steht man ja ab und zu wirklich wie "der Ochs am Berg" da!!! ...:ochne:

Ich ruf morgen gleich nochmal den anderen Arzt an, weil heute hatte der keine Telefondienst! ...

Ist die Sudocreme echt so gut!!?? ...

Würdest du mir wirklich was schicken?! ... Aber von Irland?!
Was kostet das denn Porto?! ... Das schick ich dir dann natürlich!
:bravo: Also wenn das so eine Wundersalbe ist, dann hätt ich da schon mal gern eine kleine Kostprobe zum ausprobieren :farben:

Ganz liebe Grüße
 
Oben