Viburcol N

Leonie

Familienmitglied
Hallo,

die Indikation von Viburcol sind Unruhestände, mit und ohne Fieber, d.h. auch ein durch Bauchschmerzen unruhiger Säugling kann profitieren. Eine gute Möglichkeit sind ansonsten (speziell gegen Bauchschmerzen) Kümmelzäpfchen (die genannten Carum Carvi) plus Bauchmassage.
Lieben Gruß Leonie
 
A

Aliandra

sagt mal bei welchen Krankenkassen seit ihr ??? ich hab meine kia gefragt, er wills mir net verschreiben, und die KK meint, er muss es auch nicht, na toll :( alle die ich kenne kriegen nen rezept und ich krieg keins.... *O"(§("$(§/$()/§*

naja was solls schönen abend noch;)

lg bianca
 
M

Megan

Hm, ich bin bei einem anthroprosophischen KiA und meine Krankenkasse (BKK Essanelle ehemals Henkel) bezahlt das alles. Ich bekomme nur homöopathische Mittelchen für meine Kleine verschrieben.

Letzte Woche hatten wir mit Pseudo-Krupp zu kämpfen und da gabs Apis/Belladonna Globulis, Lavendelöl und auch neue Chamomilla comp., die dann allerdings nach Rücksprache mit dem KiA in der Apotheke gegen Viburcol getauscht wurden. Ich habe das Viburcol gegen die aufkommenden Panikattacken bei der Atemnot nachts schon vorbeugend abends gegeben. Hat super geholfen und nach 3 Tagen war alles restlos vorbei.
 
E

elli27

AW: Viburcol N

hallo
habe mal neh frage da ich die vibocol von meiner freundin bekommen habe habe ich die verpackungsbeilange nicht.
kann ich die vibocol einen 1 monatigen säugling schon geben.
 
A

Aliandra

AW: Viburcol N

Dosierung
Kinder ab 6 Monate:
- Bei neu aufgetretenen Krankheitszeichen mehrere Male jeweils 1 Zäpfchen
- Nach Besserung 2 - 3-mal täglich 1 Zäpfchen

Säuglinge (vom 1. Lebenstag an) bis 6 Monate:
- Bis zu 2mal täglich 1 Zäpfchen
 
N

Nani

AW: Viburcol N

Hallo,
ich weiß, einige Beiträge in diesem Thread sind schon 5 Jahre alt, aber trotzdem sehr informativ. Mich interessieren diese Notfalltropfen die andere Mütter auf die Innenflächen der Babys getröpfelt haben die dann beruhigend wirken.

Weiter oben wird der Bachblueten-Shop erwähnt, aber da gibts es so viele unterschiedliche Sachen...
Gibt es diese Tropfen auch in der Apotheke um die Ecke, oder muss man sie online bestellen?
Und wie heißen Sie genau?

Liebe Grüße
Nani
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Viburcol N

Hallo Nani ... du meinst sicher die Rescue-Tropfen von Bach! :jaja:
Gibt es ganz normal in der Apotheke ... lass dich da mal beraten!

:)

LG
Katja
 
N

Nani

AW: Viburcol N

Hallo Katja,
danke dir. Werde gleich morgen früh mal hingehen.
Solltest du (oder auch jemand anderes) auch andere homöopatische Mittel kennen, die beruhigend auf Baby's wirken, wäre ich natürlich für jeden Tipp sehr dankbar :)
Ich bin eine relativ frisch gebackene Mama und gerade dabei alles neu zu erlernen.

Ich danke Euch.
 
Oben