vi laere norsk

Reni

die heisse Ohren macht
AW: vi laere norsk

Vi laerer norsk , heter det riktig*gg*.
Ich wuensche viel Glueck u. wenn ihr irgendwie Hilfe braucht oder Infos, zu diesem tollen land u. Sprache dann stehen wir gerne zur Verfuegung.

Hilsen
Ina


ja, riktig..........................danke schön für das angebot :bussi: da komme ich sicher drauf zurück.
 

Nemo

nah am See
AW: vi laere norsk

Reni,

du bist schuld, wenn wir jetzt alle nicht schlafen können. Kannst du das verantworten ? Was meinst du wie lang der "Mutter Schlaflos" Thread dann wird...

Liebe Grüße
Sandra
 

Kathi

Dino
AW: vi laere norsk

Ui Reni, das klingt spannend. Da warte ich mal auf Morgen. Lernt ihr alleine oder an einer Schule (VHS o.ä.)?
 

kari

Familienmitglied
AW: vi laere norsk

Euch alles gute, wenn es soweit kommt. Eine Bekannte ist als Krankenschwester 2001 nach Norwegen gegangen. Sie fühlt sich dort sehr wohl und hat da gute Arbeitsbedingungen.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: vi laere norsk

Danke schön, aber dazu ist es noch viel zu früh. Wir stecken mit der Planung ja erst in den Babyschuhen. Das wir gehen steht fest, aber wir wollen nicht so blauäugig drauflos so wie viele. Wir wollen wenigstens vorher die Sprache ein Stück weit können und Arbeit für Rico haben. Wahrscheinlich geht er auch erstmal allein für 1-2 Monate um dort Haus- oder Wohnungstechnisch alles zu klären. Der Anruf heute dreht sich um eine Arbeit in Norwegen, wo eine Niederlassung einer Jobvermittlung gebaut werden soll. Jetzt ist da noch niemand ans Telefon gegangen und da Rico Nachtschicht hatte, geht er jetzt erstmal schlafen und ruft dann am frühen Nachmittag nochmal an.
Tja, die Sprache, empfinde ich jetzt nicht als so schwierig, aber hier gibt es Null Kurse an der VHS,erst wieder in Magdeburg oder Halle, also haben wir uns einen Sprachkurs bestellt, der wohl der Beste sein soll "Norwegisch aktiv". Eine Demo-Version konnten wir uns auf der HP downloaden.
Dieses Land bietet neben besseren Arbeitsbedingungen auch genau das, was wir beide lieben, für Rico die Berge und für mich das Wasser. Und da ich eh nicht so auf Hitze stehe................................
Für unsere beiden Kleinen wäre der Zeitpunkt genau richtig und Franzi kann selbst entscheiden ob sie mitgehen will oder nicht. Und für mich eine Arbeit in der Pflege zu finden, halte ich auch nicht für so problematisch, wenn ich denn dann die Sprache kann und damit fangen wir ja schon an.

:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: vi laere norsk

*wow* also Feststeht ihr werdet auswandern aber der Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Heute soll es evtl. um ein Jobangebot gehen für Rico somit würde es sogar noch schneller in die evtl. Wahlheimat gehen.

Ich bin gespannt wie sich das weiter Entwickelt.


Viel Glück




Ein Schnullertreffen in Norwegen ;-)





:-D
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: vi laere norsk

*wow* also Feststeht ihr werdet auswandern aber der Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Heute soll es evtl. um ein Jobangebot gehen für Rico somit würde es sogar noch schneller in die evtl. Wahlheimat gehen.

Ich bin gespannt wie sich das weiter Entwickelt.


Viel Glück




Ein Schnullertreffen in Norwegen ;-)





:-D

Ja genau, fest steht es schon, nun heisst es, dies in die Tat umzusetzen.
 
Oben