VERZWEIFELT GESUCHT: jacquelines Schoggi-Gugelhupf-Rezept

Connie

Mary Poppins
AW: VERZWEIFELT GESUCHT: jacquelines Schoggi-Gugelhupf-Rezept

Dankedankedanke :bussi: :bussi: :bussi:

Ja erstens ist er wirklich lecker und zweitens ist die Menge genau richtig um zwei ordentliche Gugelhupf hinzukriegen, einen normalen und noch die Puppenküchenform ;-)

Ansonsten "darf" ich ja dieses Jahr nur die Lillifee-Backmischungen nehmen :nix:

:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: VERZWEIFELT GESUCHT: jacquelines Schoggi-Gugelhupf-Rezept

Jac, sach ma, "Schoggi-Pulver", ist das sowas wie Kaba oder "echter" Kakao? Oder gemischt??? :help:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: VERZWEIFELT GESUCHT: jacquelines Schoggi-Gugelhupf-Rezept

Conny,


das ist Schokolade in Pulverform. (anscheinend was schweiz-typisches *g*)
Nicht Kakao, nicht Kaba, das erste ist zu wenig, das zweite viel zu süss.
Guck mal im Laden nach sowas ähnlichem wie Trinkschokolade - und sonst kannst Du das SChoggipulver auch durch ca. 150 gr geschmolzene Zartbitter ersetzen - ist nur viel aufwendiger.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: VERZWEIFELT GESUCHT: jacquelines Schoggi-Gugelhupf-Rezept

Jac, sach ma, "Schoggi-Pulver", ist das sowas wie Kaba oder "echter" Kakao? Oder gemischt??? :help:

Conny, du kriegst diese Art von Pulver selten bis gar nicht in 'normalen' Geschäften sondern so in Kaufhof / Karstadt Lebensmittelabteilungen, halt eher die mit exclusiverer Auswahl.

Ich hab als ich hierherkam auch lange gesucht und dort wurde ich fündig (Cailler Schoggipulver)

:winke: J.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: VERZWEIFELT GESUCHT: jacquelines Schoggi-Gugelhupf-Rezept

:bussi: Danke Jac, ich mahle jetzt einfach eine Tafel Schoki, das ist dann zwar nicht ganz wie Schweizer Pulver, aber immerhin auch Schoggi in Pulverform *gg*

Stimmt, in den Läden, wo ich heute war, hab ich sowas nicht gefunden, nur die Trinkschokolade von Krüger, und die mag ich nicht :hahaha:

Jaspis, beim nächsten Stadteinkauf schau ich im Kaufhof, evtl. versuch ich es auch mal in der Metro. Danke für den Tipp :bussi:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: VERZWEIFELT GESUCHT: jacquelines Schoggi-Gugelhupf-Rezept

Ich liebe diesen Kuchen!!!
..und ich raspel Schokolade dafür klein und nehme noch 100% Kakao-Pulver dazu, damit kommt es an das Pulver, welches uns Jacqueline damals mitgebracht hat schon ziemlich gut ran..

Dazu fällt mir ein - wollen wir vielleicht hier bei uns mal so ein Treffen machen?! Wir wohnen nur 1 Stunde von FFM und etwas mehr als 1 Stunde von Stuttgart entfernt - wenn wir ein Tom-Wochenende nehmen, dann hätten wir auch Platz!

...und Fred und ich können beide Cocktails mixen - so haben wir schließlich unser Studium finanziert! :wink:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: VERZWEIFELT GESUCHT: jacquelines Schoggi-Gugelhupf-Rezept

Der Kuchen ist göttlich :prima:

Und am Besten schmeckt er wirklich mit dem original Schweizer Schoggi Pulver und vor allem den Schoggi Würfeln. Leider sind die bei mir mittlerweile auch schon wieder alle *dringendmalwiederinderSchwiiizNachschubbesorgenmuss*

Danielle, lustig...wegen Treffen...Katja sagte diese Woche zu mir, dass doch ein Schnullertreffen jetzt wirklich mal wieder schön wäre.
Von mir aus sehr gerne :prima: Ob bei euch oder bei uns mal wieder, ganz egal. Platz hätten wir dann auch. Wir könnten uns sozusagen auf Katjas und unser Haus aufteilen :)

:bussi: Caro
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: VERZWEIFELT GESUCHT: jacquelines Schoggi-Gugelhupf-Rezept

....ich würde Euch dann gern mit Schoggipulver beliefern :-D


LG; Jac
 
Oben