Verwöhne ich meine Tochter???

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Verwöhne ich meine Tochter???

Unsere Tochter mag nicht bei ihrem Opi und dessen Partnerin auf den Arm, zumindest nicht lang. Warum das so ist, ist uns ein Rätsel, da sie die beiden besser "kennt" als die anderen Großeltern.
Ich halte auch überhaupt nichts davon, ein Baby schreien zu lassen. Damit lernt es doch höchstens, dass man es im Stich lässt, wenn es sich nicht wohl fühlt. Zudem hätte ich dann Sorge, dass mein Kind erst recht eine Abneigung gegen die Menschen entwickelt, bei denen es gezwungenermaßen bleiben soll.
 

Mausi91

Heisse Affäre
AW: Verwöhne ich meine Tochter???

Danke und so ist es bei meiner Maus auch meine Mutter gibt sie mir dann immer wieder wenn sie anfängt weil sie weiß das sie sich nur von mir beruhigen lässt sie kennt es ja auch von mir weil ich als baby genau so war wie sie mir immer erzählt hat.
Aber halt meine Schwägerin ist der meinung sie müsste sie aufm arm lassen und beim letzten mal hat sie irrgentwelche musik an gemacht so im sinn wenn das an ist dann hört die kleine auf aber haha es wurde schlimmer aber wenn ich was sage bzw mein Freund etwas sagt dann wissen die anderen es eh immer besser aber naja wenn sie der meinung ist damit sie es richtig macht man siehts ja an ihren Kindern.
 

Mausi91

Heisse Affäre
AW: Verwöhne ich meine Tochter???

Genau so seh ich das auch Redviela ich lasse meine auch net weinen weil ich das garnet einsehen nur weil die anderen der Meinung sind man könne ein Baby ruhig mal schreien lassen können sie ja bei ihren Kindern gerne machen aber net bei meiner Tochter
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Verwöhne ich meine Tochter???

Zumal du ja auch am besten weißt, wann sie nur nörgelig ist, weil sie z.B. müde ist oder wann sie sich unwohl fühlt. Wenn Annemarie kurz vorm Einschlafen ne Meckerrunde hinlegt, lass ich sie auch meckern. Wenn es zum Weinen wird, nehm ich sie aber hoch.
 

Mausi91

Heisse Affäre
AW: Verwöhne ich meine Tochter???

genau so amch ich das auch aber Lisa Sophie schläft eigentlich ohne großes meckern ein außer wir sind wo anderst und sie ist hundemüde dann wird richtig angefangen zu meckern aber damit hab ich mich ab gefunden
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Verwöhne ich meine Tochter???

Annemarie meckert, wenn sie tagsüber sehr müde ist, aber nicht gleich einschlafen kann... manchmal muss man sie dann auf der Krabbeldecke liegend schuckeln :D.
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Verwöhne ich meine Tochter???

also deine schwägerin ist ja eine ganz nette. ich bin deiner meinung ein kind muss zu niemanden, wenn es nicht will. punkt.
das hat nichts mit verwöhnen oder sonstigem zu tun.

also manche sind doch echt unmöglich, nur weil SIE jetzt gerne das kind haben möchten, muss das kind das auch wollen....
ich hab da auch so ein paar im umfeld. ich steh da drüber und sag immer wenn er nicht mag muss er auch nicht
wenn die kinder aber dann mal mit fremde mit gehen, dann heißts es liegt an der erziehung und das können dann genau solche leute nicht nachvollziehen. ist doch klar, wenn man die kinder zu leuten auf den arm zwingt, dass die den instinkt verlieren wo sie hin sollen und wohin nicht.

tut mir leid :) ich könnt mich da nur so aufregen.

fazit: lass dir nichts einreden, mach das so wie du das für richtig hälst. du kennst deine tochter und du weißt was richtig ist und nicht die anderen
 

Mausi91

Heisse Affäre
AW: Verwöhne ich meine Tochter???

Hallo Yvonne glaub mir ich rege mich darüber auch immer auf ich hab ihr auch gesagt wenn díe kleine nicht zu ihr will dann muss sie auch net aber verstehen tut sies anscheinend net wirklich ist mir auch egal kann ja ihre Kinder aufm arm nehmen wenn sie will aber die sind ihr wohl schon zu alt. Naja ich lasse die kleine entscheiden zu wem sie will und zu wem net damit müssen die leute nun mal klar kommen.
Zb bei meinen 2 jüngsten Bruder war sie das letzte mal aufm arm und sie war die ganze zeit toal fröhlich und ich konnte auch ohne probleme mal 5 minuten ausm raum gehen ohne das sie gemeckert hat wie sonst wenn sie bei jemanden aufm arm war.
Liebe Grüße
 
Oben