Verwöhne ich meine Tochter???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Mausi91, 21. Oktober 2011.

  1. Mausi91

    Mausi91 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Quedlinburg
    Hallo liebe Leute
    also eigentlich steht ja schon oben was ich wissen will aber okay muss wohl doch ein wenig ausführlicher sein.
    Also gut meine Tochter ist 4,5 Monate alt und seid dem sie 12 Wochen alt ist geht sie bei keinen mehr auf den Arm ich weiß auch net warum war total plötzlich sonst ist sie bei meinen Schwager immer total gern aufm Arm gewesen aber aufeinmal wars vorbei. Sie fängt dann an sich total auf zu regen und zu heulen wenn sie bei jemanden auf denn Arm geht ist natürlich ein wenig belastent besonderst für meine Mutter ist ihre erste Enkelin:) und sie ist immer total geknickt wenn sie wieder anfäng zu heulen und sich nur durch mich beruhigen lässt.

    Meine Schwägerin ist der Meinung das ich sie verwöhne weil ich sie dann auf denn arm nehme wenn sie weint und sich total aufregt aber welche mutter lässt ihr Kind dann schreien, sie bestimmt. Naja sie sagt immer ich soll sie dann einfach mal nen paar stunden bei ihr lassen dann klappt das schon ja weil sie sie dann die ganze zeit heulewn lässt oder wie aber naja

    Meine Mutter hatte mal gesagt damit das früh fremdeln sein kann aber ich weiß es net ist nun mal mein erstes kind

    Liebe Grüße Mausi91
     
  2. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Verwöhne ich meine Tochter???

    ich würde sagen, daß es typisches fremdeln ist.

    Lass Dir nichts von anderen einreden, tu was deinem Kind gut tut.

    Du verwöhnst dein Kind deshalb ja nicht nur, sondern du gibts ihr Geborgenheit
     
  3. Mausi91

    Mausi91 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Quedlinburg
    AW: Verwöhne ich meine Tochter???

    Danke für die schnelle Antwort
    Also ne bekannte von mir hat mir gesagt das Frühes Fremdeln ein Zeichen von Inteligenz ist oder so aber war vieleicht war das auch nur bei ihren kindern so aber okay
    mich störts nicht ich kümmer mich nämlich sehr gerne um meine kleine
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Verwöhne ich meine Tochter???

    ist es nicht ziemlich egal, welche Bedeutung man dem Fremdeln beimißt? Shitegal ob Intelligenz oder Wunsch nach Mama und nicht nach Fremden - dem Kind seine Bedürfnisse erfüllen und angstmindernd zu wirken hat nix mit Verwöhnen zu tun. Bleib auf Deiner Linie und hör auf Deinen Bauch.
    Du wirst noch oft oft oft von irgendwem was Schlaues hören, insbesondere das was du falsch machst. Umso wichtiger, dass du ganz genau hinschaust, was Deinem Kind guttut .
     
  5. Mausi91

    Mausi91 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Quedlinburg
    AW: Verwöhne ich meine Tochter???

    Ach ich durfte mir schon oft genug sagen lassen was ich falsch mache zb das mit dem stillen nach 6 wochen hatte ich einfach keine milch mehr ich habe sie immer wieder angelgt und so aber milch war weg wahr wahrscheinlich auch der stress dann durfte ich mir sagen lassen das ich sie mit der Flaschennahrung total falsch ernähre und von anderen musste ich mir sagen lassen ich soll stärke mit in die flasche tun damit sie besser schläft und all sowas aber naja
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Verwöhne ich meine Tochter???

    Les dich auf Ute´s Ernährungsseite durch, dann hast du Fachwissen und Argumente.
    und ansonsten - jaja, Ohren zu, gar nicht diskutieren. Wenn du dir unsicher bist, dann frag hier Ute, da bekommst du aktuelles Fachwissen und Erfahrungen und nicht Stammtischweisheiten.

    Irgendwie bilden sich immer alle Leute ein es besser zu wissen wie die Mutter selbst. Aber DEIN Gefühl, das hat halt niemand....
     
  7. Mausi91

    Mausi91 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Quedlinburg
    AW: Verwöhne ich meine Tochter???

    Danke schön ja Utes seite hab ich schon schön Studiert
     
  8. Bina

    Bina Heisse Affäre

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verwöhne ich meine Tochter???

    Hallo Mausi!

    Es ist vollkommen egal, was die Anderen sagen, denn du bist die Mutter und du kennst dein Kind am besten und weißt auch was es wann braucht.
    Und verwöhnen kann man ein Baby einfach nicht!!!
    Meine Tochter wollte auch nie bei jemand anderes auf den Arm. Die Omas haben es natürlich trotzdem immer wieder versucht - doch sie hat immer geweint. Es kam sehr selten vor, dass sie es mal für kurze Zeit toleriert hat. Meistens haben sie dann gemeint, sie müssten sie dann ganz schnell mit irgendwas ablenken und sind dann von mir weggelaufen, das hat es oft noch schlimmer gemacht.
    Mich hat es immer nur genervt, weil sie es immer so verzwungen haben, so nach dem Motto: Irgendwann muss sie doch auch bei mir bleiben wollen!
    Ich hab sie dann aber immer sofort wieder zu mir genommen. Die dachten auch ich bin voll die Glucke, doch mal ehrlich: Willst du ständig von Arm zu Arm rumgereicht werden? Man will sich doch auch nicht von jedem in den Arm nehmen lassen. Irgendwann kommen die Kleinen von selbst.
    Und wie egoistisch ist das, ein Baby schreien zu lassen, nur weil man es bei sich auf den Arm haben möchte?

    Lass dir bitte in nichts reinreden!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...