Verweigerung von Medikamenten

B

Beate

FridoMama hat gesagt.:
Fiebermessen darf sie mit meinem Thermometer parallel bei ihrer Katze

Eine echte :o ?

Aber Katja,

was denkst Du von mir? :? Du kennst doch Gina, die würde sich niiiie mit einer echten Katze vertragen. Nein, bei ihrer Kuschelkatze namens Ina. :) Die :heul: dann immer und Bi darf sie trösten.

Liebe Grüße
 
S

schlafbaby

Also wir kämpfen auch gerade wieder mal mit Bronchitis. Also inhalieren macht unser Großer auch nicht gerne. Aber auch die Ärztin erklärt ihm, wie wichtig das für ihn ist.
Am besten klappt es bei uns, wenn er dazu Kinderkassetten hört. Dann ist es nicht ganz so langweilig.
Bei Medikamenten erklären wir immer klar, daß sie dafür sind gesund zu werden. Man stellt tolle Sachen in Aussicht, die man wieder machen kann wenn man gesund ist. So werden Medikamente freiwillig genommen. Von unterjubeln halte ich nicht so viel. Das wird dann wie ein Versteckspiel, der eine versteckt und der andere finet.

Gruß Sophie mit Lucas (der auch gerade inhaliert)
 

Shun-kun

Rising Sun
Also Tipps habe ich nicht, und hatte bis jetzt ,toitoitoi, noch nix Bronchitis etc.
Aber, vor gut 2 Wochen hatte Shun eine arge Erkaeltung. Die Arzte in japan sind dann immer sehr schnell am Antibiotika verschreiben, was ich natuerlich total bestreike, das weiss der Arzt auch. Er hatte uns einen Sirup fuer den Husten gegeben, der war zwar suess, aber bei Shun total "Baeh"
ich habe mich dann an eine auf chin. medizin spezialisierte Apotheke gewannt, die mir dann etwas abgestimmt auf Shuns Gewicht und Symptome abgestimmtes Pulver zurechtmischten. Das roch etwas bitterlich, aber irgendwie auch wuerzig (vanillig-zimtig?) Ich habe es mit etwas banane vermischt, Shun hat es ohne Probleme weggemummelt, und es hat super gewirkt. Ich persoenlich benutze lieber Medikament in Pulverform, die lassen sich leichter verabreichen. Aber soweit ich mich erinnere gibts da in De nicht, oder doch?
 
Oben