verweigert miluvit und...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Rasselbande, 26. April 2005.

  1. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ute,

    Enrico hat immer gerne den Miluvit-mit-Brei gegessen und seit ein paar Tagen verweigert er ihn komplett. Bekomme keinen Löffel mehr rein. Kann ich ihm schon Brot geben oder findest du das zu früh? Wenn ich das kann, mit was soll ich dann anfangen? Und wenn nein, was gibt es für Alternativen?
    Außerdem will er Nachmittags seinen Zwieback-Brei nicht mehr gerne. Kämpfen jeden Mittag. Es handelt sich bestimmt nur noch um Tage und dann will er den auch nicht mehr. Was habe ich da für Alternativen.
    Hier schreibe ich dir unseren Eßplan noch dazu:
    zwischen 08.00 und 09.00 Uhr - Aptamil 2 (komplette Flasche)
    ca. 12.30 Uhr - Gläschenkost oder Selbstgekochtes
    ca. 15.30 Uhr - Zwieback-Brei
    ca. 18.30 Uhr - Miluvit mit den er nicht mehr will :-(

    Vielen Dank schon mal für deine Tipps!
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Ela,

    ja du kannst ihm schon Brot anbieten - danach noch eine Aptamil Flasche damit die Getreide-Milch-Kombi wieder hergestellt ist. Sobald er Brot nicht mehr mag , kehre wieder zum Milchbrei zurück.

    Mehr Infos unter www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm dort gibt es auch die Rubrik Brei und Brot

    :koch:
     
  3. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke Ute für deine Antwort. Aber auf deiner Seite konnte ich keine Alternative zum Zwieback-Brei finden. Was kann ich da denn machen. Heute hat er nämlich kaum was davon gegessen.... :-?
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Entweder ich verstehe euch nicht richtig oder ich habe mich falsch ausgedrückt:
    Enrico ist seinen Zwieback-Brei am Mittag UND den Miluvit-mit nicht mehr. Den Brei Abends habe ich nun durch Brot und Flasche ersetzt, aber was soll ich nachmittags machen?
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ela,

    hupps, ja. da habe ich dich wohl missverstanden.
    hast du einfach mal eine neue variante probiert? emil ist-nachdem er seinen hirseflocken-ogb nicht mehr wollte- total auf das bircher-müsli von hipp abgefahren.
    weitere ogb-varianten findest du hier
    http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...