Verweigert Löffel

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Alexandr@, 22. April 2004.

  1. Hallo :)

    Ich bin ganz neu hier im Forum. Lese aber schon einige Zeit Mit :-D

    Marie bekommt seit 2 1/2 Wochen Beikost.
    Sie hat mit dem Löffel toll gegessen. Am Samstag sogar so viel das sie danach nicht mehr mal die Brust wollte :bravo:

    Tja zu früh gefreut :-? Seit Sonntag verweigert sie den Löffel.
    Soll ich jetzt konsequent es weiterhin jeden Tag versuchen oder erst mal eine Zeit pausieren.

    Ach ja. Wenn ich ihr etwas obst aus dem Gläschen gebe dann nimmt sie es schon komischerweise 8O
     
  2. Hallo Margitta

    Dankeschön :)

    Ja das habe ich mir auch schon so in etwa gedacht.
    Bin jetzt aber darauf gekommen das sie die WARME Löffelkost verweigert. Dagegen wenn es kalt ist sie es isst. Ich schätze das weitere Zähne kommen!!!

    Habe nämlich heute mal wieder einen Brei Abends probiert. Auch den verweigerte sie. Ein wenig später (5min) probierte ich es nochmal. Da war er dann schon kalt! Und siehe da sie hat ihn gegessen! es war zwar nicht mehr viel da , da ich der versuchung des Breies nicht wiederstehen konnte :-D :) 8)
    Ich denke mal das es vielleicht doch an der Wärme liegt!
    Was wäre Mittags zu Gemüsebrei die altermative (kalt) bis es mit warmen essen wieder geht??
     
  3. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Du kannst ihr auch mittags den Gemüsebrei auf Zimmertemperatur geben.
    Steht bei Babyernährung unter Zahnen :-D
    Hat bei uns gut geklappt
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Du,

    hab Dich hier erwischt :-D :) :jaja: !

    Das mit der Zimmertemperatur vom Brei muß ich auch mal ausprobieren- ich geb ja den Brei immer schön warm im Warmhalte-Teller....

    Werde Dir berichten, wie es bei mir klappte, ja!

    Liebe Grüße
     
  5. Steppl Danke :D

    Huhuuu Rona :D
    So trifft man sich :-D

    Also dann werde ich morgen das Gemüse Zimmerwarm geben.
    Rona bin ja gespannt wie es dann bei dir klappt :D
     
  6. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Hallo Alexandra

    Wollt nur noch sagen daß ich es trotzdem erstmal erwärme. Läßt sich dann schön verrühren und so.
     
  7. Hallo :bravo:

    Also des Rätsels lösung Ist wirklich die Temperatur!
    Heute habe ich ihr das gemüsegläschen zimmertemp. gegeben und sie hat es nachdem sie bemerkt hat das es nicht warm ist gegessen :hamm: .
    Draufkommen muss man da ja auch erst :eek:

    Rona. Wie ist es dir ergangen??
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...