verweigert Brei, ich raste noch mal aus!

lulu

Königin der Nacht
AW: verweigert Brei, ich raste noch mal aus!

Ich frage mich eher, warum sie noch keinen OGB und Milchbrei bekommt in ihrem Alter? Mag sie das nicht? Eigentlich ist so ein OGB doch sehr lecker. Vergiss nicht, einen Teeloeffel Oel oder Mandelmus reinzuruehren! Haferflockenbrei mit Apfel und Banane und Mandelmus *mjam*!

Lulu :winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: verweigert Brei, ich raste noch mal aus!

darf ich mal fragen wie sie isst? also selber oder wird sie gefüttert?

Drück ihr doch einfach mal den Löffel in die hand und lass sie selber essen. Alt genug ist sie um es zu probieren, und so wie ich es aus deinen Beiträgen rauslese wäre sie auch enrgisch genug um es zu schaffen.

und was ihr Gewicht betrifft: Johanna kam mit 2825 g und 48 cm zur Welt, und hat anfangs sogar abgenommen obwohl ich sie fast stündlich gestillt habe..:rolleyes:

Kerngesung kräftig und munter macht sie uns hier nun die Hölle heiß, und ist immer noch gertenschlank, aber dafür total muskulös..:umfall:

Achja: ihr aktuelles Gewicht ist 12,8 kg..
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: verweigert Brei, ich raste noch mal aus!

Ich frage mich eher, warum sie noch keinen OGB und Milchbrei bekommt in ihrem Alter?
Lulu :winke:

Sie bekommt es ja, bzw. wir versuchen es seit sie ca. 7 Monate alt ist. Sie mag einfach nicht gerne essen; MGB hatten wir ja schon ganz ersetzt, OGB versuche ich noch zu ersetzen, da ist sie noch nicht so weit...


Ich füttere sie noch, sie kann noch nicht alleine essen; habe es schon öfters versucht, auch mit Brotstückchen unsw. sie versteht es einfach noch nicht sicvh selber zu füttern. Spielsachen nimmt sie in den Mund, aber nichts was zum essen ist. Keine Ahnung ob es vielleicht an der Sitzposition liegt, denn bei Spielsachen liegt sie ja immer. ber ich möchte nicht dass sie im Liegen isst...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: verweigert Brei, ich raste noch mal aus!

Sie bekommt es ja, bzw. wir versuchen es seit sie ca. 7 Monate alt ist. Sie mag einfach nicht gerne essen; MGB hatten wir ja schon ganz ersetzt, OGB versuche ich noch zu ersetzen, da ist sie noch nicht so weit...


Ich füttere sie noch, sie kann noch nicht alleine essen; habe es schon öfters versucht, auch mit Brotstückchen unsw. sie versteht es einfach noch nicht sicvh selber zu füttern. Spielsachen nimmt sie in den Mund, aber nichts was zum essen ist. Keine Ahnung ob es vielleicht an der Sitzposition liegt, denn bei Spielsachen liegt sie ja immer. ber ich möchte nicht dass sie im Liegen isst...

setz sie einfach in den Hochstuhl, und lass sie machen. und ein Löffel ist doch interessanter als Brot.
Anfangs kannst du ja ihre Hand noch führen, dann merkt sie ja worum es geht.

warum liegt sie eigentlich beim spielen, klappt das sitzen noch nicht so gut?
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: verweigert Brei, ich raste noch mal aus!

achso, wegen dem Gemüse: es gibt von Iglo und co das Gemüse Tk in ganz kleinen Portionen, oder eben gut portionierbar, so das es kein problem ist nur fürs Kind schnell gemüse zu kochen.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: verweigert Brei, ich raste noch mal aus!

Sitzen geht so, sie kann es langsam, aber ich bleib immer noch dahinter sitzen, weil sie irgendwann umkippt, hat das mit dem Gleichgewicht noch nicht ganz raus, und alleine hinsetzen schafft sie auch noch nicht. Sie versucht es zwar, aber falsch :) Sie versucht aus ihrer geliebten Rückenlage sit-ups, kommt dann so zu 70% hoch und fällt dann zur Seite und ist in so'ner Zwischenposition dann ;-) Aber da braucht sie ihre Hände dann zum abstützen...
Zumindest wird sie eine gute Bauchmuskulatur haben :)

Zum Gemüse: darf man den TK-Gemüse nehmen? Bei PEKIP haben sie immer gesagt es soll Bio sein, TK-Gemüse ist kein Bio, oder? Ich hab da keine Ahnung...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: verweigert Brei, ich raste noch mal aus!

die meisten Hersteller bieten auch Bio- Gemüse an. bzw arbeiten in Bio- Qualität.

TK-Gemüse ist sogar weitaus besser als Frisches, weil der Vitamingehalt höher ist.

schau doch einfavh mal in einem größeren Supermarkt in die Tk-Abteilung, da wirst du sicher fündig bei der Auswahl.


was sagt denn der Kinderarzt dazu das das sitzen noch nicht klappt?
 
L

Lillian

AW: verweigert Brei, ich raste noch mal aus!

Was machen Frauen die schon komplett abgestillt haben? Bei denen ist dann keine Milch mehr da, die können auch nicht einfach wieder stilen.

Nein, das stimmt nicht. Die Milch kommt dann wieder :jaja:

Wenn du meinst, dass das ganze Problem mit dem Essen nur am Stillen hängt, dann still doch ab und gib die Flasche. Damit wäre auch der Stress wegen der Fremdbetreuung raus. Tut mir leid, aber die Aggressivität, die aus deinen Zeilen klingt, ist ja mit Sicherheit nicht gerade förderlich für ihr Essverhalten.
 
Oben