Verweigert Abendbrei!!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Hannah, 31. Dezember 2003.

  1. Hallo,

    könnt Ihr mir helfen. Bin etwas verzweifelt!!

    Meine Tochter (7 Monate) verweigert den Brei. Habe schon Reisflocken, Grießbrei, Haferflocken (immer mit Pre-Milch angerührt, weil mir die Fertigbreie zu süß sind) probiert. Nichts zu machen. Habe auch schon Banane oder Baby-Apfel (Alete) dazugegeben. Keine Chance.
    Mittags ist sie Pastinaken und das klappt auch gut.

    Ansonsten stille ich und das klappt auch gut, aber ich denke sie braucht abends mehr und ich kann ja auch nicht ewig stillen !?!?!?!

    Was könnte ich ihr denn sonst abends geben??

    Bitte helft mir.

    Gruß

    Hannah
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Hannah,

    willkommen im Forum :jaja:

    Muttermilch mit all seiner Süße ist viele Monate die Hauptnahrungsquelle - auch für dein Baby gewesen :bravo: und so ist es nicht verwunderlich dass Babys auch süße Abendbreie lieber mögen als Flockenbreie mit Prenahrung angerührt.
    Die fruchtige Süße von Apfel usw. ist wieder eine andere, aber verführerische, Geschmacksrichtung. Sei froh dass sich dein Baby nicht darauf eingelassen hat. Obstzusätze strecken den eigentlichen Milch-Getreidebrei unnötig ins Süße. Versuche einfach dne Miluvit mit 4. Monat - süß aber nicht süßer als Muttermilch :wink: Vielleicht wählst du eine andere Uhrzeit dazu - den späten Nachmittag :?: die letzte MZ abends sollte auf jeden Fall Mumi sein.

    Schau hier www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm dort steht einiges zum Thema Milchbrei.

    Viel Erfolg damit
    Ute
     
  3. Nicht? :-D (kleiner Scherz)

    Ich habe Lara abends gestillt, bis sie knapp 15 Monate alt war.

    Zwischendurch habe ich manchmal mit eingefrorener Mumi die Flocken angerührt. das hat sie schon gegessen (schmeckte ja nach Mumi), aber meine Mumi machte den Brei immer so schnell suppig. War also nicht der Hit.
    Die Miluvit-Lösug war dann doch die einfachste und beste.



    Gruß Tati
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...