Verwandschaft erlaubt alles

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von makay, 21. September 2004.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    wie ja viele wissen, habe ich ein schweres Los mit der Verwandschaft auf dem Hof.....Schwiegereltern und 2 Uromas sind immer in der Nähe. Und leider weiß Mathilda jetzt auch, wo wer wohnt und was sie dort alles darf und bekommen kann.
    Die Uroma next door habe ich gut im Griff, Ihr kann ich alles sagen und sie wirft Mathilda auch mal raus, sie gibt ihr auch nur Obst oder richtiges Essen, nix Süßes.
    Schwiegereltern allerdings, d.h. meine SM, allerdings untergräbt meine Erziehnung total. Sie erträgt es nicht, wenn das Kind weint, also darf sie alles.
    Sie gibt ihr ständig Süßes und lügt mich dann noch frech an und sagt, dass sie bei ihr nichts beommen hat.
    Außerdem macht sie es Mathilda besonders einfach zu ihr zu kommen, indem sie extra den Haken vom Gartenzaun auflässt (ist ja auch egal, ob unser Hund dann abhaut :shock: ) und vor allem läßt sie neuerdings auch bei jedem Wetter ihre Haustür auf, so dass Mathilda sich ja regelrecht angezogen fühlen muss.

    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Natürlich hole ich sie da immer wieder raus, aber ich muss mich ja auch noch um mein Zweites kümmern, kann also nicht immer hinterher. Meist sage ich, komm raus, wir gehen nicht in den Garten, um dann wieder rein zu gehen, komm an die frische Luft, auf den Spielplatz o.ä.
    Aber es ist so mühselig....immerzu und jeden Tag dieser Kampf !!!

    Helft mir bitte
    Makay
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schwierige Situation. :jaja: Wir wohnen ja auch mit meiner Mutter im selben Haus, da weiß Marie auch genau zu wem sie gehen soll. Wenn es ihr bei uns nicht mehr passt dackelt sie zu Oma. :-? Meine Mutter hat sie auch immer fleissig mit Süssigkeiten versorgt. Und zwar genau so lange bis mir der Kragen geplatzt ist und ich ihr klipp und klar gesagt habe daß Marie nicht mehr rüber darf wenn sie meine Erziehung untergräbt. :jaja: Sie hat im ersten Moment geschluckt und war einige Stunden beleidigt, aber seitdem funktioniert das ganze wieder. :jaja:


    Ich weiß nicht, ob ich dir damit jetzt geholfen habe. :???:

    Trotzdem alles Liebe

    Silvia
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Mir fällt auch so viel nicht ein. Du klagst schon länger und scheinst auch nicht so ganz glücklich dort zu sein.

    Ich weiß nicht, warum ihr da wohnt und ob ihr was ändern könntet. Letztendlich muss dein Mann evtl. mal Tacheles reden und wenn die Oma den Zaun auf lässt - vielleicht könntet ihr ein Omasicheres Schloß anbringen oder das Tor wegmachen und einen durchgehenden Zaun (vorübergehend) ziehen. Zumal der Hund ja auch noch ausbüxt.

    Ansonsten schicke ich dir noch ein :tröst:

    :bussi:

    Conny
     
  4. @Silvia: ja, das ist die harte, aber ehrlich Tour, die ich auch am besten finde. Aber Meinung sagen kommt da nicht so gut an, dann wird es eben heimlich gemacht und das finde ich noch schlimmer

    @Conny: es gibt tausend Gründe hier zu wohnen und einen, nicht hier zu wohnen. Im Grunde ist das ja auch nicht wirklich etwas Schlimmes, sondern eher etwas Normales. Großeltern machen eben oft das was sie selber als Eltern bei ihren Kindern aus Vernunft nicht gemacht hätten. Und sie meint es ja auch gut, sie wollen eben alle das Kind lachen und nicht weinen sehen.

    Ich weiß einfach immer nicht, wie ich mich am diplomatischsten verhalten soll. Fahre ich die harte Tour, dann habe ich meine Ruhe, aber mein Mann ist ein bisschen traurig und die Stimmung nicht so gut. sage ich nichtsm tut es meinem Kind nciht gut und ich zerrütte mich. sage ich es soft und höflich wirkt es nicht.

    Vielleicht wechsel ich mal in ein psychiaterforum ??? nein, ich dachte, das evtl. noch mehr schnullis solche probleme haben.

    LG makay
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...