Vertrauen und Zuverlässigkeit

Dieses Thema im Forum "Gedichte & Gedanken" wurde erstellt von NeverTouchARunningSystem, 16. März 2006.

  1. NeverTouchARunningSystem

    NeverTouchARunningSystem Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was baut aufeinander auf? Oder baut es in einander auf? Oder ist beides unabhängig voneinander?

    Vertrauen - so wichtig, da wir uns trauen. So wichtig, da es ein Band zwischen Lebenwesen ist.

    Zuverlässigkeit - so wichtig, da wir es zulassen. So wichtig, da es ein Band zwischen Menschen bildet.

    Zuverlässigkeit und Vertrauen begegnen uns im Leben mehrfach. Ohne beide Bausteine können wir leben, aber wir können auch mit ihnen Leben. Und ab und an benötigen wir beide Bausteine - in der Phase der Kindheit, in der Phase der Jugend und in der Phase des Erwachsenseins.

    Was aber, wenn wir beides erbringen, aber unser Gegenüber erbringt es nicht? Sind wir dann enttäuscht - haben wir uns dann getäuscht? Wir haben vertraut und uns darauf verlassen, wir haben alles erbracht, aber ein Baustein fehlte auf der gegenüberliegenden Seite.

    Hier merkt man wie wichtig gegenseitige Arbeit ist, damit ein Haus gebaut werden kann. Damit Dinge im Leben baufähig sind.

    Letztendlich kann man auch sich selber vertrauen und auf sich selber verlassen, so dass etwas baufähig ist. Jenes geht durchaus und man erreicht Dinge im Leben.

    Um Dinge im Leben bewegen zu können, muss man sich seiner selbst vertrauen und auf sich selbst verlassen können. Man kann das Vertrauen und die Zuverlässigkeit in sich selber spüren, bevor man andere Schritte wagen kann.

    Nun, so wagen und gehen wir den Schritt des Lebens. Nun so wagen wir die Bausteine Vertrauen und Zuverlässigkeit. Wenn unser Gegenüber es auch wagt, so ist es wunderbar. Ohne geht es aber auch.

    Egal wie man es wendet, sind beide Bausteine vorhanden, so kann man etwas aufbauen. Egal an welcher Seite. Im Kleinen erreicht man eine große Menge.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...