verträgt er was nicht?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ignatia, 4. März 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nico hat im mom extreme Hautprobleme. Aber erst seit ca 1 Woche. Ich habe nix neues eingeführt.
    Er wird weiterhin kuhmilchfrei ernährt.

    Kannst du mal schauen ob irgendwas in unserem essensplan sowas verursachen kann?

    8 uhr 250ml Sojamilch

    12 Uhr GKF Brei, dabie stehen zur Auswahl: Karotte, Kürbis, Pastinake, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Huhn, Lamm
    dazu halt Öl

    16 Uhr GKF Brei Hirse oder reisflocken, banane, apfel, birne, öl

    19 Uhr Milupa Griess ohne Milch, angerührt mit Sojamilch

    20 Uhr Sojamilch 200 ml


    ich glaube kaum das dort was drin ist was hautprobleme macht oder?

    Jul hat ihm mal ein kleines Stück Toast gegeben. Aber das kann doch kaum eine solöche reaktion hervorrufen oder? Ausserdem bekam er mal 3-4 löffelchen miluvit mit

    So sieht er nun aus. Das ist an der Unterseite der Oberschnekel. Sonst ist das nirgends. Allerdings ist er auch bisschen erköltet und zahnt. Kann sowas auch daher kommen?


    http://i51.photobucket.com/albums/f365/Ignatia1979/2004.jpg

    http://i51.photobucket.com/albums/f365/Ignatia1979/2003.jpg

    LG Sandra
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: verträgt er was nicht?

    mh wieso denn nun hier?
    Es geht doch um siene Ernährung und die dadurch enstandenden Hautprobleme.
    Ich suche keine Creme sondern mag wissen ob was an Lebensmitteln falsch ist
    Naja egal.

    Keiner eine Idee???

    LG Sandra
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: verträgt er was nicht?

    Kann es vielleicht auch ein Pflegeprodukt und/oder Waschmittel/Weichspüler sein ???
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: verträgt er was nicht?

    Ich behaupte NEIN!
    Wir haben nix neues und es ist nur an den Oberschenkeln.

    LG Sandra
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: verträgt er was nicht?

    Hallo, :winke:
    bin keine Expertin, wir haben aber wg. meiner ND die Kinder ausschl. hypoallergen ernährt bis sie 1 Jahr alt waren.
    Meines Wissens gehören Soja und Sojaprodukte genau wie Gluten, Nüsse, Fisch, Tomaten, Sesam, Milch, Eier, Krebstiere usw. zu den besonders allergenen Lebensmitteln. Kann es an der Sojamilch liegen, oder habt ihr schon mal testen lassen, ob überhaupt Allergien oder Unverträglichkeiten vorliegen??
    Ansonsten schließ ich mich der Frage bzgl. Waschmittel oder Weichspüler an, wir hatten das mal, als ich Jarno einen Body anzog, den meine Schwester mit Vanille-Aroma-Weichspüler gewaschen hatte. Sowas kommt bei uns niieeemals in die Waschmaschine.
    Gute Besserung erstmal , das sieht wirklich schlimm aus! Aua!
    Hast Du schon mal mit schwarzem, lauwarmem Tee getupft? Dann eincremen und das ganze öfter mal wiederholen, kann super helfen. . .
    LG
    Heike
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: verträgt er was nicht?

    Hallo,
    mein erster hatte auch ND, deswegen kenne ich das leider alles :(
    ich verzcihet weitestgehends auf allergene Nahrungsmittel soweit es geht.

    Es passiert aber leider mal das Julian ihn füttert wenn cih nicht gucke :(

    Ich bestand auf einen bluttest wegen dem IGG Wert auf allergene Sachen, der wurde jedoch abgelehnt.

    Pflege benutze ich wie damals bei Julian. Aber es hilft irgendwie nicht :(

    LG Sandra
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: verträgt er was nicht?

    Es ist ja nicht gesagt das Nico das gleiche Pflegeprodukt genauso gut verträgt wie Julian; jedes Kind ist anders und reagiert auch anders auf verschieden Nahrungsmittel, Pflegemittel usw.

    LG
    Tami
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: verträgt er was nicht?

    Danke Tami,
    das weiss ich.
    Aber das sind Sachen die man normalerweise veträgt.
    Es ist Oliven und Mandelöl und Kühlsalbe.
    Diese Sachen werden auch von der Uniklinik empfohlen!

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...