Verträgt er die Karotte nicht?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von bea31, 21. Juni 2005.

  1. Hallo Ute und ihr anderen Lieben,

    Ich füttere Leandro seit knapp 2 Wochen Karotte zu. 1. Woche Karotte, 2. Woche Karotte mit Kartoffel. Davon isst er mittlerweile ca. 125g. Er hat fast jeden bis jeden 2. Tag Stuhlgang, der auch recht weich ist u. nicht geformt. Der STuhlgang sieht nur genauso aus wie die Karottenfarbe aus dem Glas. Ist das normal? Bei Marcio u. Sidney war das nicht so meine ich. Zumindest nicht so extrem.

    Als ich voll gestillt habe hatte er den typischen gelblichen Stuhl. Als ich mit Aptamil pre zugefüttert habe, gelblich-bräunlich. Seit die Karotte dazukam orange. Heute waren mal ein paar Stippen bräunlich dabei. (Tschuldigung für die genaue Beschreibung :wink: ). Ansonsten sieht es halt aus wie Karotte. Das wird ja wohl nicht unverdaut sein, oder? Bis auf dies, und etwas mehr Blähungen, scheint er das Essen aber gut zu vertragen. Die letzten 2 Tage als ich ihn nach dem Essen hingelegt habe, brauchte er allerdings länger zum einschlafen und hat viel geweint. (Hunger war es nicht, denn nach den Karotten-Kartoffeln bekommt er noch seine Milch). Ich glaube aber das dies eher von der Wärme kommt. Wenn es vom Essen käme, hätte er doch schon früher diese Anzeichen gehabt, oder?

    Was meint ihr?

    Liebe grüsse bea :V:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Bea,

    der Stuhlgang ist nach deiner Beschreibung in Ordnung. Das Karottenorange ebenfalls. Karotte selbst wird mehr oder weniger durch den Darm geschoben. Ist ja nicht viel drinne was verdaut werden kann.
    Bauchschmerzen gester n ...wenn es eine einmalige Angelegenheit dass er nach der MZ gekämpft hat - auch in Ordnung. Gibst du schon etwas Öl oder Butter zum Gemüsebrei? Probiere das auf jeden fAll mal aus.

    Und bei der Hitze dürfen die Kinder gerne mal nölig sein. Ersatznerv rüberreich :blume:

    Liebgruß Ute
     
  3. danke dir Ute. Da bin ich ja erleichtert. Öl habe ich noch ´nicht hinzugegeben. Ich dachte das wär noch zu früh. WErde ich aber jetzt machen. Dann braucht er ja bald auch keine Flasche mehr hinterher, wenn sich die Menge noch gesteigert hat.

    Liebe grüsse bea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...