Verträglichkeit 3erNahrung - Milch

M

Mama-Huhn

Hallo Hedwig,
ich muß Dich mal bitten, mir beim Grübeln zu helfen::verdutz:
Anita (4) trinkt seit sie 1 Jahr alt war zum Frühstück mit Vorliebe eine große Tasse Hipp 3 und es bekommt ihr sehr gut. Kürzlich wollte sie gerne auf Kakao umsteigen. Nach 3 Tagen Frühstückskakao (ca. 220 ml) bekam sie starken Durchfall. Sie war fit, munter und hatte Appetit, einen Infekt konnte ich ausschließen.
Weil ich die Milch im Verdacht hatte, sind wir wieder auf Hipp 3 umgestiegen und der Durchfall war weg.
Milchallergie möchte ich ausschließen, sie verträgt ja Hipp 3. Kakao kanns nicht sein, weil sie Schokolade essen kann (sie kriegt nur Kindersch., weil in allen anderen Mandelspuren sein können).
Hast Du eine Erklärung, was an der normalen Milch Anita nicht verträgt? Den KiA habe ich bereits gefragt, erhielt aber nur eine Predigt über die Sinnlosigkeit der 3erMilchen und blablabla. Thema voll verfehlt, half mir nicht weiter.:-?
Liebe Grüße
 

Daggi

Columbinchen
AW: Verträglichkeit 3erNahrung - Milch

Hm, ich würde nicht pauschla sagen, wer Schokolade verträgt, verträgt auch Kakao. Welchen Kakao hat sie denn bekommen?
 
M

Mama-Huhn

AW: Verträglichkeit 3erNahrung - Milch

alouetta hat gesagt.:
Hm, ich würde nicht pauschla sagen, wer Schokolade verträgt, verträgt auch Kakao. Welchen Kakao hat sie denn bekommen?

Nesquick Kakao-Pulver, so ein Instant-Kakaogetränkepulver
Lg
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Verträglichkeit 3erNahrung - Milch

hallo edith,

da muss ich passen, leider.
hast du denn normale milch genommen? oder die 3-er mit kakao angerührt?
ich weiß nicht, was in kakao drin ist.... schaust du mal auf die zutatenliste?

es gibt von milupino auch kakao. vielleicht versuchst du den mal?

mmmh, und es soll auch infekte geben, bei denen die minis putzmunter sind.

liebe grüße
kim
 
M

Mama-Huhn

AW: Verträglichkeit 3erNahrung - Milch

Hedwig hat gesagt.:
hallo edith,

da muss ich passen, leider.
hast du denn normale milch genommen? oder die 3-er mit kakao angerührt?
ich weiß nicht, was in kakao drin ist.... schaust du mal auf die zutatenliste?

es gibt von milupino auch kakao. vielleicht versuchst du den mal?

mmmh, und es soll auch infekte geben, bei denen die minis putzmunter sind.

liebe grüße
kim

Hallo Kim,
ich habe den Kakao mit 1,5%iger Milch gemacht. Im Kakaopulver befinden sich nur Kakao, Zucker und Traubenzucker.
Dann bleibt es halt ein Rätsel. Den Milupino-Kakao werden wir aber auf alle Fälle mal ausprobieren.
Dankeschön
 
Oben