Verträglichkeit 3erNahrung - Milch

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Mama-Huhn, 17. Februar 2005.

  1. Hallo Hedwig,
    ich muß Dich mal bitten, mir beim Grübeln zu helfen::verdutz:
    Anita (4) trinkt seit sie 1 Jahr alt war zum Frühstück mit Vorliebe eine große Tasse Hipp 3 und es bekommt ihr sehr gut. Kürzlich wollte sie gerne auf Kakao umsteigen. Nach 3 Tagen Frühstückskakao (ca. 220 ml) bekam sie starken Durchfall. Sie war fit, munter und hatte Appetit, einen Infekt konnte ich ausschließen.
    Weil ich die Milch im Verdacht hatte, sind wir wieder auf Hipp 3 umgestiegen und der Durchfall war weg.
    Milchallergie möchte ich ausschließen, sie verträgt ja Hipp 3. Kakao kanns nicht sein, weil sie Schokolade essen kann (sie kriegt nur Kindersch., weil in allen anderen Mandelspuren sein können).
    Hast Du eine Erklärung, was an der normalen Milch Anita nicht verträgt? Den KiA habe ich bereits gefragt, erhielt aber nur eine Predigt über die Sinnlosigkeit der 3erMilchen und blablabla. Thema voll verfehlt, half mir nicht weiter.:-?
    Liebe Grüße
     
  2. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Verträglichkeit 3erNahrung - Milch

    Hm, ich würde nicht pauschla sagen, wer Schokolade verträgt, verträgt auch Kakao. Welchen Kakao hat sie denn bekommen?
     
  3. AW: Verträglichkeit 3erNahrung - Milch

    Nesquick Kakao-Pulver, so ein Instant-Kakaogetränkepulver
    Lg
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verträglichkeit 3erNahrung - Milch

    hallo edith,

    da muss ich passen, leider.
    hast du denn normale milch genommen? oder die 3-er mit kakao angerührt?
    ich weiß nicht, was in kakao drin ist.... schaust du mal auf die zutatenliste?

    es gibt von milupino auch kakao. vielleicht versuchst du den mal?

    mmmh, und es soll auch infekte geben, bei denen die minis putzmunter sind.

    liebe grüße
    kim
     
  5. AW: Verträglichkeit 3erNahrung - Milch

    Hallo Kim,
    ich habe den Kakao mit 1,5%iger Milch gemacht. Im Kakaopulver befinden sich nur Kakao, Zucker und Traubenzucker.
    Dann bleibt es halt ein Rätsel. Den Milupino-Kakao werden wir aber auf alle Fälle mal ausprobieren.
    Dankeschön
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...