Mein Garten Vertikutieren, darf man jetzt noch?

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Ich hab heut versucht unsere Kahlstellen mit ner Harke zu lockern, damit ich nen Reparatursamen plus Startdünger aufbringen kann. Da werd ich ja deppert :piebts: ???

Darf man denn jetzt noch vertikutieren? Oder erst wieder im Herbst? Gibts da "Richtlinien"? Ansonsten bin ich Freitag im Obi oder in der Baywa und leih mir einen Vertikutierer aus.

Unser Rasen ist teilweise so verfilzt und vermoost, dass der Rasen im Prinzip kaum Wasser und Nährstoffe kriegt, da müssen wir was tun. Ich hoff nur, wir sind (mal wieder) nicht zu spät dran :?

Weiß jemand Bescheid?

:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Vertikutieren, darf man jetzt noch?

Nicht in der grössten Hitze aber mom. spricht nix dagegen.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Vertikutieren, darf man jetzt noch?

Unsere Nachbar haben es auch heute gemacht. Sie haben aber letzte Woche noch Eisenoxid drauf geworfen. ich weiß jetzt nicht genau wofür das gut ist.

lg Alex
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Vertikutieren, darf man jetzt noch?

Ah gut! Dann weiß ich ja schon, was ich am Samstag mache :jaja:

Eisenoxid? Hab ich auch noch nicht gehört...
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Vertikutieren, darf man jetzt noch?

Na ja ich weiß auch nur das das Moos davon braun wird. Vielleicht geht es dann besser raus?
 

Pluto

Schokoladine
AW: Vertikutieren, darf man jetzt noch?

Eisenoxid ist eine Art wie Rost. Damit geht das Moos besser weg . Macht man aber eher auf wege, strässchen und nicht auf den Rasen also das must du nicht tun.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Vertikutieren, darf man jetzt noch?

echt? Hier machen das alle. Man gut das ich das für süäter schon mal weiß. *g*
 

Pluto

Schokoladine
AW: Vertikutieren, darf man jetzt noch?

Wichtig ist:

Zuerst Verticutieren und danach Nachdüngen.

Nachdüngen ist extrem wichtig.
 
Oben