verstopfung!

S

silvia79

AW: verstopfung!

hallo kim!

ups...das kann echt nicht stimmen!

also,am 4.2.05 hatte sie 5850g!

dann muss ich mal schauen wegen dieser conformil!hab ich eben noch niergends gesehen!

ich weiss nicht ob dir diese marke etwas sagt,ich benutze gerade "dodie"1-2-3-sauger aus kautschuk ab 4 monate mit "TEX"-flasche!ein vakum zieht sie nicht rein,ich dreh den verschloss immer ein wenig auf.ansonsten hab ich schon sicher 10 andere sauger und dazugehörige grössen und materialien probiert ohne erfolg!bin sogar nach deutschland gefahren um einen NUK-set zu kaufen.

lg
silvia
 
S

silvia79

AW: verstopfung!

da ist mir noch was eingefallen!habe von milupa den bauchwohltee besorgt und gebe bei jeder flasche noch ein wenig von diesem pulver dazu!darf ich das überhaupt bei jeder flasche???
bin auch gestern noch extra nach deutschland um das neie hipp probiotisch zu kaufen!bei uns gibts nämlich nur hipp1 und hipp2 aber probiotisch noch nicht und wahrscheinlich auch noch länger nicht,denn die hipp säuglingsnahrung ist auch erst jetzt bei uns bekannt geworden!
 

Kathi

Dino
AW: verstopfung!

Hallo Silvia,

silvia79 hat gesagt.:
da ist mir noch was eingefallen!habe von milupa den
bauchwohltee besorgt und gebe bei jeder flasche noch ein wenig von diesem pulver dazu!darf ich das überhaupt bei jeder flasche???

Ständig würde ich dies nicht tun, siehe hier http://www.babyernaehrung.de/zubereitung.htm :

Ich habe gehört, man können die Flasche mit Tee anschütteln - stimmt das?

Babynahrung sollte immer mit Wasser angeschüttelt werden. Fenchel- oder andere Babytees werden als Problemlöser bei z.B. Blähungen oder als Durstlöscher bis 200 ml am Tag angeboten. Nur in Ausnahmefällen mit zur Flaschennahrung geben!


silvia79 hat gesagt.:
bin auch gestern noch extra nach deutschland um das neie hipp probiotisch zu kaufen!bei uns gibts nämlich nur hipp1 und hipp2 aber probiotisch noch nicht und wahrscheinlich auch noch länger nicht,denn die hipp säuglingsnahrung ist auch erst jetzt bei uns bekannt geworden!

Ich würde dir eher empfehlen, prebiotische statt probiotischer Nahrung zu verwenden. Die gibt es ebenfalls von Milupa, siehe in Kims Link. Hier zur Erklärung http://www.babyernaehrung.de/fachbegriff.htm unter Probiotik und Prebiotik gucken.
 
E

elchkuh76

AW: verstopfung!

Hallo,

wenn Du Aptamil Comformil oder auch nur Comformil in der Schweiz nicht findest, solltest Du es mit einer prebiotischen Nahrung probieren (Milumil oder Aptamil; Aptamil ist glaube ich höher dosiert). Prebiotik lockert den Stuhl auf.

HA kann zusätzlich auch stuhlauflockernd wirken. Wenn die Prebiotik allein nicht weiterhilft, kannst Du Aptamil HA oder Milumil HA mit Prebiotik nehmen.
Aber am Besten hilft wohl das Comformil.
Viel Glück bei der Suche und liebe Grüße
Elchkuh76
 
Oben