Verstopfung

Noreia

Familienmitglied
AW: Verstopfung

Ich weiß nicht...ich hatte in der Schwangerschaft extreme Verstopfung und sollte auch Pflaumen essen. Wenn ich dazu aber nicht genügend getrunken habe (<2 Liter) habe ich totale Bauchschmerzen bekommen. Mit Pflaumensaft auf nüchternen Magen ging es dann besser. Aber der ist glaube ich noch nichts für Babys.

Und bei dem kleinen Mann habe ich dann auch schlechte Erfahrung mit Pflaume aus dem Gläschen gemacht. Hab es 2x getestet. Jedes mal Bauchschmerzen, Krämpfe und Verstopfung. War nur eine Idee, die mir jetzt so spontan in den Sinn kam.

OT: Ich seh grade Annemarie hat ja bald Geburtstag :bravo:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Verstopfung

Pflaume-Apfel ging gar nicht, irgendwie mag er kein Apfelmus.
Deshalb hatte ich gedacht den Saft trinkt er bestimmt nicht, tut er aber. Tee habe ich vorher schon immer mal wieder probiert, trinkt er aber nicht, auch nicht wenn ich den durch Milch durchmische (obwohl ich nur kurz ziehen lasse), ist eben ein Wassertrinker.
Apfelmus heute auch mal probiert, guckt er mich nur komsich an und stößt den Löffel weg.
Pflaume-Banane mag er eben am Liebsten, ist ja auch mehr Pflaume als Banane (steht auch stuhlauflockernd drauf, sonst hätte ich es gar nicht probiert). Lass ich den eben im Moment erstmal auch weg, mal sehen was passiert. Nehme ich aber schon länger und er leidet ja nicht immer an Verstopfung, das ist ja das Seltsame.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Verstopfung

Wirklich merkwürdig. Vor allem bei der Milchmenge. Du sagtest ja, dass du noch einige Flaschen fütterst. Hast du schon probiert mal 1 mehr Wasser zu machen? Also 210 ml Wasser wären ja 7 Löffel dann nur 6?

Blöde Frage aber machst du auch gestrichene Messlöffel Milchpulver und keine gehäuften?
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Verstopfung

Ich nehme natürlich gestrichene Messlöffel, ich habe jetzt übrigens nochmal genau überlegt wieviel er so an Wasser trinkt und es sind wohl eher 400ml, ich denke das sollte ausreichen.
Milch mit mehr Wasser anmischen habe ich nur gemacht, als er das letzte Mal krank war, da wollte er gar kein Wasser, nur Milch.
Der Kleine ist aber seit gestern krank (haben wir uns wohl beide eingefangen: habe seit vorgestern abend Gliederschmerzen, sonst komischerweise gar nichts, hatte mein Mann letzte Woche 2 Tage lang, dann war der Spuk vorbei). GsD ist die Verstopfung jetzt komplett weg.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Verstopfung

Also an Flüssigkeit sollte das definitiv ausreichen!

Oh nein, dann wünsche ich euch gute Besserung!
 

Herzchen

Tourist
AW: Verstopfung

Eine Bauchmassage, Wärmeflasche oder eventuell Fencheltee helfen gut. Was ich immer gern nehme sind Flohsamenschalen, aber ich weiß nicht, ob das für Babies geeignet ist.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Verstopfung

Bauchmassage mache ich dann auch immer (schön mit Kümmelöl), Fencheltee mag er nicht und mit einer Wärmflasche brauch ich ihm gar nicht zu kommen, ist ein Heißblut, ist jetzt schon ständig am Schwitzen, wie soll das nur im Sommer werden. :umfall:
Im Moment geht es aber, ist gerade eher das Gegenteil von Verstopfung (hat die letzten beiden Tage fast nur Milch bekommen, weil er wegen seiner Erkältung kaum Hunger hatte).
Ich werde jetzt mal verstärkt auf Nahrungsbestandteile achten, evtl. hat er ja irgend eine Unverträglichkeit.
 
Oben