Verstopfung

mone

Kamikazemuddern
Ab wann spricht man denn von Verstopfung ?

Neo hatte gerade nur drei kleine *Kügelchen* in der Hose...spricht man da schon von Verstopfung ?
Oder erst, wenn das ein paar Tage anhält ?

Ich weiss ja, das Möhren stopfen können und das Neo zu wenig trinkt...soll ich lieber Heute was anderes geben ?
Oder nur stillen ?
Oder weiter Möhre geben und abwarten ?

lg Simone
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Verstopfung

:winke:

Ich würd was anderes zu essen geben und mit den Möhren mal aussetzen - nicht dass es schlimmer wird und er dann Schmerzen hat.

Hast Du schon mit Obst angefangen? Falls ja: Eine Freundin macht manchmal zwei Löffelchen aus einem Apfelgläschen mit unter die Möhren - dann klappt es bei dem Kleinen gut mit der Verdauung.

Und natürlich mehr zu trinken geben ... aber ich hatte auch so Wenigtrinker. *seufz*
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Verstopfung

Die Trinkflasche biete ich dauernd an...aber durchschnittlich trinkt er allerhöchstens 100ml...ehr weniger...

Nein, mit Obst habe ich noch nicht angefangen...allerdings habe ich noch so ein Probegläschen hier stehen mit *milder Apfel*
Ob ich da einfach mal was unterrühren soll ?

Oder statt Wasser mal Bauchweh-Tee ?
Führt der auch ein bisschen ab ?

Danke dir :winke:

lg Simone
 

frankanton

Puffbohne
AW: Verstopfung

Ich hab Birne drunter gemischt, soll wohl besser helfen.
Und in Bauchwohl-Tee ist ja Fenchel drin, der ist auch gut.

Und wenn es doch mal lange nicht geklappt hat, hab ich einfach Fieber gemessen! :hahaha:

lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Verstopfung

Meine haben leider weder Wasser noch Tee gern getrunken als sie in Neos Alter waren. :ooch:
Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert mit dem Tee. Direkt abführend wirkt er denk ich nicht (eher entlastend bei Blähungen) - wobei mehr Flüssigkeit im Allgemeinen die Verdauung schon begünstigt.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Verstopfung

Mone, hast Du schon Öl im Möhrchenbrei? Das hilft auch bei der Verdauung.
Ansonsten kannst Du zwei, drei Löffelchen Apfelmus mit unterrühren, das wird er schon vertragen.
Von Verstopfung würde ich noch nicht sprechen - der Rest kann ja durchaus heute noch kommen...
Liebe Grüße, Anke
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Verstopfung

Ja, Anke...
Öl ist schon drin !
(...allerdings vor dem einfrieren schon untergerührt - wir diskutieren gerade an anderer Stelle, ob man das Öl nicht besser erst beim aufwärmen zugeben sollte - was meinst du ?)

Aber wenn du meinst, Apfel ist ok, dann versuche ich das nachher mal...

Danke :winke:

lg Simone
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Verstopfung

Beim warm machen, das Öl mit rein. Butter hilft aber auch bei Verstopfung, dann flutscht wieder richtig raus :)
 
Oben