verstopfung

W

wuffi31280

hallo

meine tochter ist 17 wochen alt. jetzt stelle ich langsam auf alete 2 um. davor bekam sie alete 1! nur davon wir ihr stuhl ganz fest und sie tut sich auch schwer. was kann ich dagegen machen??
sie wiegt 7350 gramm und trinkt am tag ungefähr 900ml! ist das zu wenig??

ihr essensplan sie ungefähr so aus

8.00 200ml milch
12.00 200ml milch
16.00 200 ml milch
20.00 200ml milch

und dazwischen circa 100ml tee

danke für die antworten
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo

Also ich denke nicht daß es zu wenig Flüssigkeit ist.
Denke daß ist ganz normal durch die Umstellung. War bei uns auch so. :jaja:

Steffi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo und willkommen im Forum!

Du hast jetzt die Möglichkeit eine "bessere" oder passendere Nahrung weiterzufüttern. Schau hier www.babyernaehrung.de/folgemilch.htm und lies den Part zur Prebiotik.
Das sollte am besten in jeder Nahrung drin sein - dann wären die Babys vor Verstopfung besser geschützt.

Die Trinkmengen sind prima :jaja:

Grüßle Ute
 

christine

Weltreisende
Ich hab auch sehr gute Erfahrung mit Prebiotik gemacht, Ben ist auch heute noch leicht verstopft, wenn ich ihm andere Milch gebe.

Christine
 

Tamara

Prinzessin
Dank Ute sind wir auch auf Prebiotik gekommen und als wir noch statt Leitungswasser Babywasser genommen haben, da unser Leitungswasser sehr kalkhaltig ist, war es mit dem Stuhlgang wieder in Ordung !
 
Oben