Verstopfung - suche neue Tipps!

Irrlicht

Lichtlein
AW: Verstopfung - suche neue Tipps!

Backpflaumen - wäre auch mein Rat. Dazu viel Wasser, gern auch lauwarm.
Was mir in der Schwangerschaft half, für Kinder aber wohl nicht in Frage kommt, war Sauerkrautsaft. Der wirkte Wunder :nix:
Gut kann auch Magnesium sein, zwei bis drei Tage morgens ein Päckchen (oder eine Brausetablette), in Wasser auflösen und auf nüchternen Magen trinken. Ich habe portionierte Päckchen mit einem Granulat (diese hier http://www.apodiscounter.de/advance...gclid=CLK9i8jSsL0CFY_HtAodJhwAKw&gclsrc=aw.ds ), das fast wie frischer Orangensaft schmeckt. Das wirkt auch Wunder ;-)

Gute Besserung :ute:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Verstopfung - suche neue Tipps!

Dem Kind GANZ deutlich klar machen, dass es etwas gegen die Bauchschmerzen tun muss: TRINKEN. Ich habe ihm erklärt, warum es wichtig ist viel zu trinken und warum er dadurch Bauchschmerzen bekommt.

Das hat bei meinem Großen geholfen. Wie haben dann gemeinsam überlegt, wie er sich das angewöhnen kann. Seine Lösung: Er bekam einen Kalender und Aufkleberpunkte in verschiedenen Farben. Ich weiß gar nicht, ob er den Kalender noch benutzt, aber er hat seitdem kein Bauchweh mehr und achtet nun selber darauf viel zu trinken. Vorher klagte er mindestens zweimal in der Woche über Bauchschmerzen.

Wir haben auch gemeinsam überlegt, wann er zu wenig trinkt und warum und welche getränke er am liebsten mag....

Kurz gesagt: Es wurde nicht besser als ich ihm sagte, dass er mehr Trinken muss. Erst als ich ihm die Verantwortung dafür übertrug, ihm nur Hilfe anbot und ihn sehr bedauerte, weil ich nichts dafür tun kann.... :umfall:
 

Zahlenzauber

Heisse Affäre
AW: Verstopfung - suche neue Tipps!

Ha, das klingt schon alles ganz gut!
Sorry für meine vielen Vertipper (ich wurde einmal in einem Garten(!)forum deswegen geschimpft, also bin ich beruhigt dass noich niemand gemäkelt hat :herz:
Milchzucker, gute Idee. Und Pflaumen helfen auch als kalt angesetzter Tee? oder muss man da den Schleim mitmischen?
und in Ruhe aufs Klo gehen hat was - das geht glaube ich ALLEN so...!
schönen Abend!
liegrü
andrea
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Verstopfung - suche neue Tipps!

Es gibt Trockenpflaumen auch als Saft! :jaja: Google mal, ist ne dunkelbraune Flasche mit gelb-Lila Etikett. Ich hasse Trockenpfaumen egal welcher Art nämlich auch! :wuerg:
Auch sehr lecker und 100% Obst: Babygläschen! Pure Birne oder Pflaume! Legger!
Ballaststoffe haben bei mir übrigens alles immer nur noch schlimmer und voller gemacht... :ochne:

LG :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Verstopfung - suche neue Tipps!

Mir persönlich helfen Trinkjoghurt und Molkedrinks gut. Zum einen trinke ich dadurch mehr, zum anderen regen diese Getränke bei mir die Verdauung gut an. Ebenso Johannisbeersaft :nix:
 
Oben