Verstopfung - seit mehr als einer Woche

Tamara

Prinzessin
Ich meine, das Verstopfungen viele Ursachen haben kann :???: ! Wir haben ja auch immer mal wieder das Problem :jaja: ! Erstens gebe ich Leon prebiotische Milch (Milumil :relievedface:, morgens und abends. Und kein Leitungswasser, ist hier zu kalkhaltig, also nur Babywasser. Ausserdem habe ich auf Gabrielas Rat hin immer 2 Löffel Haferflocken unters Essen gemischt und ich achte darauf das Leon nichts stopfendes isst, also keine Bananen (gaaanz selten mal) z.B. ! Und ich sehe zu, das er viiiiiiel trinkt. Diese Kombination hat uns bis jetzt (toitoitoi) einen guten weichen Stuhl beschert !
 

Birkchen

Miss Tchibo
Heute gehe ich zum Doc. Habe gleich in einer halben Std. einen Termin!

Die Bananen habe ich schon seither weggelassen, er bekommt jetzt viel Birnen, Pfirsichmus und sonstiges! Ich mische jeden morgen Milchzucker unter sein Essen und biete ihm sehr viel zu trinken an.
Das mit den Haferflocken habe ich noch nicht probiert, aber jetzt ist es eh zu spät, weil ich ja eh zum Doc maschiere! Weil besser ist das.

Es kann ja doch verschiedene Ursachen haben, da Jannik immer weichen Stuhl hatte und nun ist es nicht mehr... :-?

Bin verzweifelt! Wenn der Doc gleich nichts feststellt, werde ich wohl tatsächlich auf die andere Flaschennahrung umsteigen und ihm auch Babywasser kaufen. (Normalerweise koche ich ihm das L-Wasser auch ab und gebe ihn das dann immer)

Ich melde mich dann wieder, was es ist! Bis später dann...

Danke für Eure zahlreichen Tipps

Katja
 

Birkchen

Miss Tchibo
Der Doc hat nichts weiter dazu sagen können, bis auf das er mir Pflaumen- (Conny24 :-D ) und Birnensaft empfohlen hat. Er hat ihn abgetastet und hat nix weiter gefunden! Na GSD!

Da ist mir zumindest schon mal ein winzigkleines Steinchen vom Herzen gefallen. Wenn das in einer Woche immer noch so ist gehe ich mal zum anderen Arzt!
 

Conny

Mrs. Snape
Hi nochmal!
Na dann lag ich mit meinem Tipp ja gar nicht so falsch. Ich hoffe nur dass er den Saft trinkt, der ist ganz schön gewöhnungsbedürftig. Du kannst ihm alternativ auch getrocknete Pflaumen (gibts von Seeberger, meist im Back-Regal) zum essen geben wenn er schon gut kauen kann.

Viel Glück!
LG Conny
 

Tamara

Prinzessin
Birkchen hat gesagt.:
und ihm auch Babywasser kaufen. (Normalerweise koche ich ihm das L-Wasser auch ab und gebe ihn das dann immer)
Wenn Du sehr kalkhaltiges Wasser hast, nutzt das abkochen nichts, der Kalk ist trotzdem im Wasser, so ist es bei uns ja auch und daher haben wir jetzt immer das Babywasser zum Zubereiten der Flaschen und Nahrung ! Ob nun nur das kalkhaltige Wasser Schuld an Leon´s Verstopfungen warm weiß ich nicht, da ich ja einige mögliche Dinge geändert habe. Auf jeden Fall hat es genutzt und haben mit dem Stuhl keine Sorgen mehr !
 

Birkchen

Miss Tchibo
Tami70 hat gesagt.:
haben wir jetzt immer das Babywasser zum Zubereiten der Flaschen und Nahrung !

Kann er das dann auch normal trinken? pur? ohne alles? so als Mineralwasser halt!??

Doofe Frage, ich weiß... Ich hatte es auch schon mehr als 2 Mal in der Hand, war mir deswegen aber nicht sicher und habe es wieder weg gelegt!

*kopfkratzt*
 

Tamara

Prinzessin
Ja, das Wasser kannst Du ihm auch direkt zu trinken geben. Es steht drauf, das es abgekocht ist und steril abgefüllt, aber ich koche es trotzdem noch einmal ab ! Sicher ist sicher :jaja: !
 
Oben