Verstopfung mit Blut

Petri

Miss Marple
AW: Verstopfung mit Blut

Och Mensch, die arme Raupe :( Einen Tipp habe ich nicht, drück Dir aber die Daumen, dass Du es in den Griff bekommst. Und der Arzt geht ja mal gar nicht :ochne: Ich hatte das damals schon gelesen mit der Impfung und fand das schrecklich.
Ich hoffe, dass die neue Kinderärztin kompetenter ist.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Verstopfung mit Blut

Du kannst ja mal noch in der Apo nachfragen ob die noch was auf Lager haben, aber meiner Erfahrung nach ist Lactulose auch in der Wirkung auch schonender als z.B. Feigen usw. die auch durchaus mal Bauchreissen verursachen können.

:winke:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Verstopfung mit Blut

Also, die Apothekerin meinte, sie würde das ständig an Mütter verkaufen und ich solle es ruhig geben, solange er Bedarf hat.

Dennoch möchte ich mit ihm zum Arzt, nicht dass der Grund doch was anderes ist.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Verstopfung mit Blut

Dann probier das doch aus, bis du einen Termin bei der Ärztin bekommst. Es sei denn es wird natürlich wieder ganz schlimm....
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Verstopfung mit Blut

Dann probier das doch aus, bis du einen Termin bei der Ärztin bekommst. Es sei denn es wird natürlich wieder ganz schlimm....

so würd ichs auch machen, mir wurde schon beim Lesen ganz anders, das muss dem kleinen Mann ja tierisch wehtun :ochne: Und dann musst Du auch nicht mehr am Popo "manipulieren" er merkt gar nicht, dass was anders ist, nur das es nicht mehr wehtut beim drücken. Dann hält er bald auch nicht mehr ein und alles wird gut, wirst sehen :troest:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Verstopfung mit Blut

ja dann probiers. Aber du brauchst eh einen neuen Kinderarzt, zu dem letzten würd ich nicht mehr gehen, auch nicht im Akutfall. Selbst dann wärest du wahrscheinlich beim normalen Notdienst besser aufgehoben, die Ärzte für die Erwachsenen sind nämlich bei Kindern besonders sorgfältig...
ich gehe mit beiden Kindern fast ausschließlich nur noch zur hausärztin, seit die Prinzessin ca. 4 ist. Zum Kidoc nur noch für die Vorsorge und wenn wirklich mal ganz was Spezielles ist...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Verstopfung mit Blut

Leider tut sich bisher - ausser Blähungen - gar nichts. Wenn bis heute abend nix kommt, muss ich ihm doch wieder ein Zäpfchen geben, sein Bauch ist schon ganz "aufgeblasen".

In der Packungsbeilage steht allerdings auch keine genaue Dosierung bei Kleinkindern und ich trau mich jetzt eben nicht, ihm zuviel davon zu geben.
 
Oben