Verstopfung mit Blut

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Verstopfung mit Blut

Das ist eine gute Idee, danke.

Ich fahre morgen gleich dorthin. Und suche weiterhin nach einem guten Kinderarzt.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Verstopfung mit Blut

Ich habe das ehrlichgesagt nicht gefragt. Ich habe mich schon blöd gefühlt, weil er meinte, dass sowas oft vorkomme und der Kleine halt lernen müsste, damit umzugehen.

Klar, jetzt im Nachhinein ärgert mich meine Blödheit schon auch selbst, aber das hilft dem Zwerg gerade nicht. Meine Praxis ist natürlich nun auch schon im Weihnachtsurlaub....

Ich trau mich nicht, dass Lactulose einfach so zu geben. Es muss ja irgendeine Ursache haben?

ach so ein dummes Geschwätz, wie ist der denn drauf? :bruddel:

dem wünsch ich dass er sich auf dem Klo die Hämorrhoiden rauspresst, Plödkopp.

ein vor Schmerzen schreiendes kind, wieviel härter solls denn noch kommen???

hast du nen guten Allgemeinarzt? nen guten Internisten?
dann gehst du dahin, die Hausärzte behandeln die Kinder mit, brauchst du den Deppen nicht mehr.
und ansonsten - wenn du dir sicher bist, dass es nur die Verstopfung ist und nix anderes dahinter steckt - gehst du mal in die apo und kaufst ein fläschlein lactulose.
ich kann dir auch was schicken, ich hab hier noch fast nen Liter rumstehen weil Großkind auch mal Probs hatte.... geht ja in der Plastikflasche noch als WS..

dann gibts zu dem Zwerg mal schön ne Initialdosis, die Hälfte von dem was in der Packung für sein Körpergewicht angegeben ist. Und dann siehst du, wie er drauf anspricht. Manche Kinder reagieren da allerbestens, denen würd man mit der normalen Dosis nen Dünnpfiff beschweren, anderen hilfts gar nicht. Und damit du nicht in Kalamitäten kommst, beginnst du ganz vorsichtig und dosierst dann je nach Ergebnis vorsichtig rauf oder runter... wenn das Kindchen dann mal nen geregelten Stuhlgang hat - ohne dass so harte Bestandteile drin sind - gehst du mit der Dosierung runter dass tatsächlich nur noch ne lockernde und nicht mehr abführende Wirkung erzielt wird.

ich würd das ohne Doc machen, ich bin KS... dir rate ich natürlich einen Arzt oder mindestens ne Fachkraft wie Kinderkrankenschwester beratend zu Seite zu haben :bussi:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Verstopfung mit Blut

:bussi:

Lieben Dank, Lucie. Ich fahr morgen schnell zur Apotheke, ich will ihm so schnell wie möglich helfen. Aber ich halte mich an Deinen Dosierungstipp. :bussi:

Mein Hausarzt ist ein Volldepp, schlimmer noch als der Kinderarzt. Ich glaube, da wäre mein Tierarzt noch die bessere Wahl. :umfall:

Allerdings werde ich trotzdem "auf Glück" einen anderen Kinderarzt aufsuchen und dem dann auch gleich das Problem auf die Nase binden. Es muss ja irgendwo normale Weißkittel geben. Mit dem KiA bin ich sowieso etwas unglücklich. Bei der letzten Impfung habe ich ihn gar nicht gesehen, nur die Sprechstundenhilfe, die dem Zwerg die Spritze ohne ein Wort gegeben hat und mich angeschnauzt hat, weil er dann geweint hat. Eine Rechnung habe ich aber über Beratung usw. bekommen. :piebts: Ich hatte es ja gewagt, nach möglichen Nebenwirkungen zu fragen, da meinte Sie "Fieberzäpfchen werden Sie ja haben und sonst kommen kaum Nebenwirkungen vor". :umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Verstopfung mit Blut

du weißt schon dass das fahrlässig ist? die Ärzte sind gehalten jedes Kind vor der Impfung körperlich zu untersuchen um auszuschließen dass es Gründe gibt die die Impfung verbieten. Ein krankes und somit abwehrgeschwächtes Kind darf man nämlich nicht impfen. Und das kann eine Arzthelferin sicher nicht selbst feststellen selbst wenn sie es kann... sie darf es nämlich nicht, weil das keine Versicherung zahlt wenn sie sich irrt...

da muß das Kind abgehorcht werden und in den hals geschaut z.B. dasgehört nicht zur Ausbildung einer Arzthelferin.
insofern - unterirdisch.

und die Rechnung über die Beratung würd ich nicht zahlen, statt dessen würd ich bei meiner Krankenkasse nachfragen ob das o.k. so ist ;).

ich würde den Zwerg solange bis du einen guten Kinderarzt hast (frag mal in den Krabbelgruppen die anderen Eltern oder ruf deine hebi an ) tatsächlich eher mit zum hausarzt nehmen bevor ich ihn da wieder vorstelle :umfall:
 
Oben