Verstopfung, fester zäher Stuhl

nov2014

Tourist
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

"Im Alter von einem Monat wird Ihr Baby vermutlich zwischen 80 und 120 ml pro Mahlzeit trinken und zwischen 400 und 800 ml am Tag brauchen. Sie werden schnell merken, wenn Ihr Kind mehr benötigt - es trinkt dann schnell aus und schaut sich nach weiteren Nahrungsquellen um.

http://www.babycenter.de/a8382/wie-viel-babynahrung-braucht-mein-baby#ixzz3Pg5UUXF0

Hab ich grad im Internet gefunden....
Dann liegt unser ja eigentlich doch ganz gut drin?!?
Dienstag haben wir einen Termin zum impfen, will da die Ärztin unbedingt drauf ansetzen in von Kopf bis Fuß zu untersuchen ob wirklich alles ok ist!
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Guck nicht zu sehr auf die Zahlen sondern auf dein Kind. Fühlt sich die Fontanelle gut an und ist er gut drauf, dann musst du dir keine großen Sorgen machen.

Solche Phasen gibt es immer wieder. Das Kind, das bis vor einer Woche noch nen Liter weg gepumpt hat, trinkt auf einmal weniger. Oder umgekehrt auf einmal viel zu viel. Unsrer war immer drüber. 1,5 Liter teilweise am Tag. Der Sohn einer Freundin, der fast gleich alt ist, trank immer weniger als der Richtwert. Er ist momentan größer als Mo....
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Hallo :)
ich habe jetzt nicht alles gelesen sondern antworte "nur" auf die Eingangsfrage.

Wenn ein Baby eher kleine Trinkmengen hat kann es zu (natürlichem) Stuhlverhalten kommen. Sprich wer weniger isst hat auch weniger (häufig) Stuhlgang. Aptamil Pre macht grundsätzlich einen weichen, mumi-ähnlichen Stuhlgang und führt nicht zu Verstopfung. HIer wäre mein Rat die Trinkmengen möglichst zu steigern. Evtl. braucht das Babylein auch ein größeres Saugerloch um schneller an die Nahrung zu kommen. Wenn die Trinkzeiten sich zu lange hinziehen schlafen die Kleinen nicht ganz satt ein. Manche sind dennoch zufrieden .... andere schreien dann.

Gute Besserung und liebe Grüße in die Runde
von :ute: Ute
 
Oben