Verstopfung, fester zäher Stuhl

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Mir ist es bei Fenja sogar vom Chefarzt der Kinderklinik empfohlen worden. :oops: Allerdings wg Zunahme und nicht wg Verstopfungsproblemen.

:winke:
 

nov2014

Tourist
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Also wir haben das mit dem Öl gemacht und immer nur so 3-5 Tropfen auf 140 ml reingegeben.es hat sich in der ganzen Milch verteilt ist nicht nur oben drauf geschwommen oder so. Und ich hab's mal probiert einen veränderten Geschmack gabs auch nicht
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Ich hab Ute leider noch nicht erreicht, um sie zu fragen. Möchte ja nichts falsches sagen...
 

lore

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Nur als Zwischenfrage weil es bei uns gerade aktuell war: gibst du Vitamin D, wenn ja in welcher Form?
 

nov2014

Tourist
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Ja ich gebe ungern aber ja. So alle zwei Tage mal bekommt er eine Tablette. Eigentlich wollte ich das Öl haben aber unsere Ärztin will es partout nicht verschreiben!!!
Er bekommt aber nur vitamin d ohne Fluor, weil er davon heftige bauchkrämpfe bekommen hatte
 

nov2014

Tourist
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Wir haben jetzt aber auch noch ein anderes Problem. Er will einfach nicht trinken! Nur mit viel hin und her und Geschrei nimmt er dann mal,was. Aber es wird immer weniger was er trinkt. Sonst hätten wir nachts etwas ausgleichen können wenn er tagsüber weniger getrunken hat aber jetzt will er nicht mal nachts trinken. Wir haben immer so 140-180 ml geschafft pro Fläschchen jetzt macht er höchstens 90-110 ml. Und er nimmt nur sechs in 24 Stunden!
Er hat dann auch mal Wasser oder Tee genommen nur das will er auch nicht mehr. Er trinkt weniger Milch und zwischendurch will er auch nix anderes mehr......
 

lockenschatzi

Gerade reingestolpert
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Ich würde das mal in ner Klinik durchchecken lassen bei so nem kleinen Wurm, dass er so verstopft ist, finde ich nicht mehr normal. Meine große hat damals aptamil Committee geholfen, diese milchnahrung ist schon sehr leicht verdaulich. Aber wenn dein Zwerg schon Nahrung verweigert macht er dies nicht ohne Grund, ich würde das medizinisch abklären lassen, auch weil Babys schnell mal dehydrieren... . Und nicht immer nur auf die Kinderärzte verlassen, dann lieber einmal zu viel als zu wenig in die Klinik.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Wir haben jetzt aber auch noch ein anderes Problem. Er will einfach nicht trinken! Nur mit viel hin und her und Geschrei nimmt er dann mal,was. Aber es wird immer weniger was er trinkt. Sonst hätten wir nachts etwas ausgleichen können wenn er tagsüber weniger getrunken hat aber jetzt will er nicht mal nachts trinken. Wir haben immer so 140-180 ml geschafft pro Fläschchen jetzt macht er höchstens 90-110 ml. Und er nimmt nur sechs in 24 Stunden!
Er hat dann auch mal Wasser oder Tee genommen nur das will er auch nicht mehr. Er trinkt weniger Milch und zwischendurch will er auch nix anderes mehr......

Die Faustregel ist 100ml auf 1kg Körpergewicht. Von daher trinkt er nicht zu wenig, aber eben weniger als sonst. Das ist aber auch ein wenig das Drama von uns Flaschen-Mamis: wir wissen immer ganz genau, was die Kinder am Tag trinken. Die Stillmamis legen ihr Kind an und wissen nicht, ob es jetzt 40ml mehr oder weniger als sonst getrunken hat. Vielleicht ist einfach eine Erkältung im Abmarsch oder er ist gerade ein Stück gewachsen und braucht jetzt erst mal weniger. Aber: wenn du unsicher bist, dann sprich noch mal mit dem Kinderarzt. Keine Scheu. Meine Mutter ist Arzthelferin und sie sagt, manche Eltern sieht sie wöchentlich mit ihren Kindern und andere kommen nur zu den Impf- und U-Terminen.

Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird und ihr wieder entspannter seid. Ich selbst empfand die ersten 5, 6 Monate auch als eine Zeit permanenter Unsicherheit.
 
Oben