Verstopfung, fester zäher Stuhl

nov2014

Tourist
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Also mein iPad macht was es will.... Aber wieder die Nahrung umstellen?
Das sollte der erste Satz sein
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Wenn es ihm mit der aktuellen Nahrung nicht gut geht, ist es ja auch nicht gut :( Was sagt denn der Kinderarzt ? Vielleicht liegt eine Unverträglichkeit vor ?
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Wir haben eine Woche BiGaia probiert. Der kleine Mann hat geschrien wie am Spieß und einen ganz harten Bauch bekommen. Und er hatte auch zwei Tage keinen Stuhl. Lass die Tropfen mal weg. Wir haben gegen die Blähungen nur Saab genommen. Das hat gereicht.

Die BiGaia wollte dann mein Mann voll nehmen. Er dachte, kann ja nix schaden. Pustekuchen. Auch er bekam Bauchkrämpfe. Da weiß man dann, wo das Kind den empfindlichen Magen/Darm her hat ;-)

Beim Wechsel zur 2er-Milch dachte ich, kannst ja mal von Aptamil auf Milumil wechseln. Billiger und so.... Neeeeeeee. Da hatten wir dann wieder Bauchweh.
 

nov2014

Tourist
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Ja Bigaia lass ich jetzt seit zwei Tagen weg, ich glaub auch es ist besser geworden mit dem Bauch. Das große Geschäft muss sich Vllt noch einpendeln. Aber heute Abend haben wir ein glycerinzäpfchen gegeben weil gar nichts mehr ging. Der kleine ist fast durchgedreht.mnach ner guten Stunde kams dann endlich und jetzt schläft er
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Generell gilt bei allen Umstellungen, sich und dem Kind immer ein paar Tage Zeit lassen. Dann kannst du sicher sagen, ob er es verträgt oder nicht.

Ich drück euch die Daumen! Wir hatten da auch einiges durch.
 

nov2014

Tourist
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Also das aptamil pre bekommt er jetzt min zwei Monate. Eigentlich müsste der Darm ja drauf eingestellt sein.Ich weiß jedes Kind ist anders....
Eine bekannte hat eine Tochter die bekommt auch aptamil und macht drei Mal am Tag. Unser macht leider erst nach bier
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Ich würde an deiner Stelle noch warten, bis das BiGaia raus ist. Also ne Woche nach dem Absetzen schauen, ob sich was getan hat. Wenn nicht, dann würde ich an deiner Stelle auch die Milch wechseln.

Unser kleiner Mann hatte von Hipp Combiotic mächtig Durchfall und war wund. Vielleicht wäre das das richtige. Einzig von Beba mag ich dir abraten. Unsrer hatte davon Verstopfung und der Sohn der Nachbarin - jetzt drei Monate - genauso.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Verstopfung, fester zäher Stuhl

Für die Darmflora sind Aptamil und Milumil am besten, weil sie GOS/ FOS enthalten. Gibst du BiGaia wegen der Blähungen oder wegen des Stuhlgangs ? :???: Wenn ohne BiGaia der Stuhlgang besser ist, aber die Blähungen nicht, kann es auch helfen, das Flaschensystem zu wechseln .. je nachdem, welches du hast.
 
Oben