Verstopfung bzw Trinkproblem

ElliS

Shopping Queen
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Bei Giada hab ich auch oft eine grosse Spritze genmmen und ihr damit Fluessigkeit eingefloesst...hab im KH damit angefnagen, als sie mit der Asthmaattacke drin war und gar nix essen/trinken wollte...geht super und sie liebt das!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Hmmm, zu wenig Flüssigkeit und kein Gemüse - das ist nicht gut. Isst er pürierte Gemüsesuppen? Würde ich starköpfig in Euren Speiseplan einbauen. Salate? Rohkost?

Ansonsten könnt Ihr Trinkrunden einführen, zu denen Ihr Euch kurz zusammen setzt und ein Gläschen kippt (er ein kleines Schnapsglas mit Wasser, Du ein normales kleines Glas).

Lulu
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Trinkrunde klingt auch lustig, das kann ich mal versuchen. Sollte er da aber auch seinen Sturkopf haben bin am Ende ich die einzige, die trinkt :hahaha:
Kein Gemüse ist übrigens nicht ganz korrekt, es gibt ein paar Sorten die er mag. Das sind aber blöderweise eher die, die der Verdauung nicht so zuträglich sind (Erbsen zB). Deswegen bin ich wie gesagt sehr froh, dass er täglich seine 200g Obstmus isst. Und natürlich versuche ich beständig, ihm Gemüse vorzusetzen, in der Hoffnung irgendwann mag er da mehr von.
Aber ich denke mit mehr trinken wäre das Problem schon deutlich kleiner und das ist kurzfristig vermutlich auch eher zu erreichen.

Gestern als ich ihn sein Trinkgefäß habe aussuchen lassen hat er übrigens meine Trinkflasche entdeckt, die ich immer auf Arbeit mitnehme normal. Die hab ich umeräumt, sonst war die in nem anderen Schrank. Und natürlich musste es dann DIE sein. Ist ja nur so ne 750ml Bombe mit riesigem Ausguß oben, aber ok, wenn er will. Und siehe da, die hat er im Laufe des Tages zu 3/4 leer gekippt. Mal sehen ob er die weiterhin so gerne mag, oder ob das nur war, weil sie neu war für ihn. Heute stelle ich ihm die gleich nochmal hin.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Dann drücke ich mal die Daumen, dass sich mal wieder die Regel bewahrheitet: wende dich mit einem Problem an die Schnullerfamilie und es hat sich erledigt ;-)
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Mo-Ma, das ist eine gute Idee... Dann werde ich demnächst mal so 5-6 Themen erstellen :rolleyes:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Bei mir hats an anderer Stelle auch gerade erst wieder hingehauen. Forenmagie scheint schnullerübergreifend zu wirken, so wie das Problem im Netz steht. :lol:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Du hast ja schon viele Tips bekommen, die ich jetzt nicht gelesen habe.

ICh habe zwei Mädels, die damit die ersten Jahre wirklich heftig zu kämpfen hatten. Jennifer noch schlimmer als Melissa damals.

Movicol habe ich Jennifer in die Milchflasche gerührt. Wir waren auch im KH weil sich bei ihr regelmässig der Enddarm mit ausgestülpt hat, also wir haben da wirklich die Hölle durchgemacht. Dort hat der Chirurg gesagt, dass Movicol nur hilft, wenn man es wirklich regelmässig gibt und nicht wenn es praktisch schon zu spät ist (Sprich man merkt... oh sind schon zwei Tage rum seit er das letzte mal...)

So bekam Jennifer fast 2 Jahre nahezu täglich einen bis in den schlimmsten Phasen sogar zwei Beutel Movicol am Tag. Damit hatten wir aber das schlimmste dann zum Glück auch durch. Der Chirurg damals meinte auch zu uns, dass er dieses Gespräch wöchentlich mehrfach mit Eltern führt die sich nicht mehr zu helfen wissen. DAs gibt es wohl einfach extrem häufig.

Was mir beim Lesen noch aufgefallen ist: Vollkorn ist schön und gut, Problem hier ist nur: Wenn die Trinkmenge zu dem "Körnerfutter" nicht stimmt, verschlimmert es das Problem eher. Das ist wie mit Leinsamen, die kannst Du essen und den Stuhlgang ankurbeln, trinkst Du aber zu wenig dazu, verschlimmert es das Problem.

Getrocknete Feigen, entweder essen oder über Nacht in Wasser einweichen und das Wasser trinken hilft.
Falls er Fenchel mag, der hilft auch gut.

Ich drücke euch die Daumen. Das schlimmste was passieren kann, dass er einhält weil er die Erfahrung macht, dass der Stinker weh tut. Absoluter Kreislauf!

Liebe Grüsse Sabrina
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Also einhalten tut er bisher noch nicht. Gestern und heute hat er auch wieder ganz problemlos die Windel voll gemacht.
Dass man Movicol täglich geben muss, damit es was bringt, ist mir berufsbedingt durchaus bekannt ;-) Problem ist, er mag es gar nicht. Weil er eben am liebsten klares Wasser trinkt, sobald das Zeug irgend einen Geschmack hat mag er schon nicht mehr. Deswegen klappt auch Pflaumensaft nicht. Movicol in die Milch habe ich auch schon überlegt, habe da aber Bedenken, dass er die dann auch verweigert, weil ich mir vorstellen kann dass die Mischung echt ekelhaft schmeckt. Und ich bin ja froh, dass die Flasche abends wenigstens ne gewisse Menge ist die er zuverlässig trinkt.

Gestern und heute geht es wirklich was die Trinkmenge angeht. Zumindest, wenn er bis heute Abend so weiter trinkt wie bisher.Muss mir aber für fast jeden Schluck irgend nen Blödsinn überlegen, damit er ihn trinkt :rolleyes:
 
Oben