Verstopfung bzw Trinkproblem

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Marion: Milch ja, seine "Mimi" liebt er. Wie gesagt trinkt er da abends noch ein Fläschchen und manchmal auch nachts noch (mengenmäßig immer unterschiedlich, manchmal macht er sie leer, manchmal nur ein paar Schluck). Ich versuche eigentlich ihm die Flasche nachts abzugewöhnen, weil ich mir denke das muss mit 2 1/2 nicht mehr wirklich sein. Andererseits ist es natürlich Flüssigkeit, die er dann mehr hat (nachts gibt es eh nur noch eine stark verdünnte). Häufig frägt er auch morgens noch gleich nach dem Aufstehen nach einer Mimi, die hab ich ihm mit Hinweis aufs Frühstück aber schon länger nicht mehr gegeben. Allerdings trinkt er dann zum Frühstück meistens auch nicht mehr als zwei oder drei Schluck Kakao, ich werde also vielleicht doch wieder dazu übergehen, ihm morgens auch nochmal ne verdünnte Flasche zu geben, wenn er sie haben will.

Blümchen, das ist auch eine Idee, die ich zumindest mal ausprobieren kann. Milcheis isst er schon ganz gerne, Wassereis mag ich nicht und haben wir deshalb auch nie im Haus, von daher kennt er das noch nicht. Aber nen Versuch ist das sicher mal Wert.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Hm, mir kam grad noch der Gedanke, ob ich seine Kindermilch wieder umstellen soll. Er hatte ja in den ersten Wochen seines Lebens auch ganz arge Probleme mit der Verdauung, die wurden deutlich besser, als wir seine Milch umgestellt haben auf die Combiotik von Hipp. Die hat er auch bis vor ein paar Monaten noch als Kindermilch 2 bekommen. Dann habe ich aber umgeschwenkt auf ne Kindermilch von ner anderen Marke (wo eine Packung dann nur halb so viel kostet), weil ich mir dachte mittlerweile isst er ja auch normal und die Milch ist nicht mehr so sehr ausschlaggebend für die Verdauung wie früher. Er hatte ja auch zunächst gar keine Probleme mit der anderen Milch, wenn es daran gelegen hätte, dann denke ich hätten seine Probleme nicht erst ein paar Monate nach der Umstellung angefangen. Aber vielleicht würde ihm die Combiotik jetzt dann doch wieder gut tun, und der Verauung helfen, selbst wenn das allein das Problem vermutlich nicht vollständig lösen wird. Wenn ich nächste Woche einkaufen gehe, werd ich mal wieder ne Packung davon holen und schauen, ob's was bringt.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Ich halte das mit der Milchumstellung für eine sehr gute Idee. Das Thema Flasche nachts haben wir auch, aber ich denk mir immer, dass es auch nicht schadet. Der Große hat glaub ich bis über vier seine 3er Milumil getrunken...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Sarah, bei meinem wurde letztes Jahr mit 4 dann eine Fruktose- und Sorbitintoleranz festgestellt. Verstopfungen hatte er eigentlich von Anfang an.

Ab 3 Jahren kann man die Atemtests machen.

Zum mehr trinken:
Als meiner letztens dehydriert im khwar mussten wir ein Trinkprotokoll führen.

Vielleicht kannst du das abwandeln in smileys. Pro kleines Glas ein smiley aufkleben oder ausmalen.

Milch ist immer so mittelmäßig hier. Verstopft eher noch mehr. Daher würde ich es lieber verdünnen oder kindermilch nehmen.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Mit Milch meine ich auch immer Kindermilch, ich würde aus dem Fläschchen eh nie Kuhmilch geben ;-)
Und bzgl Intoleranz... hätte er da nicht schon deutlich früher Probleme bekommen müssen? Er isst Obst ja schon seit er 6 Monate ist und hatte bis vor ein paar Wochen nie Probleme, auch wenn er mal ein paar Tage mehr Obst gegessen hat.

Marion, er hat bis über 4 Jahre seine Milch nachts getrunken? Zum einschlafen und morgens quasi als erstes Frühstück stört mich das ja gar nicht so, aber ich wäre halt froh, nachts für ihn nicht mehr deswegen raus zu müssen. Ab September hab ich eh wieder jemanden, wegen dem ich nachts mehrmals raus muss, da würe es schön, wenn zumindest der Große durchschläft. Aber vielleicht kommt das bis dahin auch von alleine noch, und wenn nicht, dann muss ich halt einmal mehr raus, sollte auch nicht viel ausmachen :)
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Mir tut es gerade richtig gut zu lesen, dass meiner nicht alleine ist mit dem Fläschchen nachts/morgens.

Zum Thema selbst kann ich leider nicht viel beitragen. Wir haben eher mit dem Gegenteil zu kämpfen. Die fettigen Kartoffelpuffer aus der Kita habe ich dann am Folgetag vom Rücken wischen können...

Bei uns wirkt selbst einschenken lassen Wunder. Der Becher muss ja wieder leer werden. Ich gestehe aber auch, dass es ne sauerei geben kann. Vor allem, weil es Tee sein muss! Aber so sind schon mal drei bis vier Becher nacheinander weg.
 

Su

Das Luder
AW: Verstopfung bzw Trinkproblem

Felix trinkt immer noch gerne Abends und morgens eine Milchflasche ...
 
Oben