Verstopfung bei Kleinkindern

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Verstopfung bei Kleinkindern

Wir hatten hier das selbe Problem mit der Kleinen und erst nach Nahrungsumstellung, mäßigen Erfolg.

Erst mit Movicol und Zäpfchen auch mit Feigen und Apfelsaft.

Zäpfchen bekam sie immer abends 1/2 Stunde vor dem zu Bett gehen sie hatte dann SG und konnte so den Tag leer abschließen.
Der Körper sollte sich an diese Zeit gewöhnen.
Das haben wir nach einem Plan vom Arzt so gemacht.
Wir mussten eine Tabelle führen was, wieviel und wann sie etwas ißt und trinkt. Alles musste gewogen und gemessen werden *puuuhh*

Keine Milchprodukte, keine Schokolade und so wenig wie möglich mit Weizenmehl.


Es war eine echt anstrengende Zeit:umfall:
Das schlimmste war das auch die Großeltern sich daran halten:umfall: immer wieder wurden ihr Brötchen oder normales Brot vorgesetzt, auch wenn sie gesagt hat "das darf ich nicht essen.
Lass das Kind doch wieder auf das Töpfchen war dann immer ihr dummer Spruch:piebts:

Jetzt geht sie jeden Abend und hällt sich alleine an ihre Regeln.:bravo:

Sie hat immer mal wieder Probleme mit zu festem SG dann hat sie Angst das es wieder Blutet aber alles in allem OK:jaja:

Habt ihr die Ernährung umstellen müssen?

Sorry für den Roman:umfall:

Liebe Grüße:winke:
 

Elke67

Familienmitglied
AW: Verstopfung bei Kleinkindern

Hallo Elke,
ja das wär ja nochmal was, was wir versuchen könnten! Brauche aber keine Überweisung oder so?


HAnna war auch schon längere Zeit bei einem Hömöopathen/Allg.Mediziner in Behandlung. Jedesmal 2 volle Rezepte, aber auch da ging nix voran

:winke: Sandra


Nein brauchst Du nicht. Termin machen und hingehen. Es gibt im Internet verschiedene Seiten, die eine Osteopathenliste haben (fang mal bei www.therapeuten.de an), vielleicht mal drauf achten, das die die Kinder extra erwähnen. Die haben dann vielleicht mehr Ruhe.

Ich mache sehr viel Homöopathisch und bin total begeistert, aber hier hats nicht geholfen. Bei Mona wars eine kleine Fehlstellung der Rippe, sagte die Osteopathin.

Die ersten Tage danach waren total ungewohnt für mich. Vorher hatte ich ein Kind das ständig Verstopfung hatte, dem ich ständig den Stuhl rausdrücken mußte, weils nicht mehr durchpaßte, außer bei Durchfall, wenn es krank war, und plötzlich hat dieses gleiche Kind sehr dünnen Stuhl und ist gesund. Ich konnte es fast nicht glauben. Das hat 2 oder 3 Tage gedauert, dann hat sich der Körper dran gewöhnt.

Mach es bitte.

Liebe Grüße
Elke
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Verstopfung bei Kleinkindern

:winke:
Nein brauchst Du nicht. Termin machen und hingehen. Es gibt im Internet verschiedene Seiten, die eine Osteopathenliste haben (fang mal bei www.therapeuten.de an), vielleicht mal drauf achten, das die die Kinder extra erwähnen. Die haben dann vielleicht mehr Ruhe.

Ich mache sehr viel Homöopathisch und bin total begeistert, aber hier hats nicht geholfen. Bei Mona wars eine kleine Fehlstellung der Rippe, sagte die Osteopathin.

Die ersten Tage danach waren total ungewohnt für mich. Vorher hatte ich ein Kind das ständig Verstopfung hatte, dem ich ständig den Stuhl rausdrücken mußte, weils nicht mehr durchpaßte, außer bei Durchfall, wenn es krank war, und plötzlich hat dieses gleiche Kind sehr dünnen Stuhl und ist gesund. Ich konnte es fast nicht glauben. Das hat 2 oder 3 Tage gedauert, dann hat sich der Körper dran gewöhnt.

Mach es bitte.

Liebe Grüße
Elke

Oh das hört sich ja gut an. Hab gestern auch ein bischen gegoogelt und Oestopathie soll für Verstopfung recht gut sein. Werd mich mal schlau machen, wo es eine/einen "guten" gibt. Denke das es auf jeden Fall einen Versuch und des GEld bestimmt auch wert ist.

Werde dann mal berichten, ob es gefunzelt hat ;-)

@Colli:
Als wir in TÜbingen im KH waren, wurde uns nur zu Movicol geraten. Der Doc meinte sogar, das es Personen gibt, die es ihr Leben lang nehmen müssen ... :-(

Soweit haben wir von div Säften und CO ja auch schon alles durch. Aber von einer Nahrungsumstellung war NIE die Rede :ochne:
Warum darf eure kleine kein Weizenmehl? Selbst zu Schoki hat der Doc gemeint käme es nicht. (ich kann 1 Tafel essen und mir gehts prima...)

Wahrscheinlich hat sie es von meiner Mutter "geerbt". Sie und meine Scwhwester auch ein bissel die Uroma haben Last damit... leider


:winke: Sandra
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Verstopfung bei Kleinkindern

Hallo zusammen!
Habe jetzt mal einen Ostepathen hier ausfindig gemacht (na ja, sind immer noch was mit 40km - aber egal) Er bahandelt auch Kinder, ist auch noch Physiotherapeut.
Hoffe er wird mir morgen zurück rufen, so dass wir schnell einen Termin ausmachen können. Und dann mal sehen, ob es was bringt *die Hoffnung stirbt zuletzt* .......
Dann werde ich nochmal den Kinderarzt konsultieren und alles weitere mit ihm mal besprechen (er kennt Hanna und ihre Geschichte noch nicht)

Berichte euch mal zwischen durch :jaja:

LG Sandra
 

Elke67

Familienmitglied
AW: Verstopfung bei Kleinkindern

Ich wünsch euch viel Glück.

Bitte berichte.

Liebe Grüße

Elke
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Verstopfung bei Kleinkindern

So, Stand der Dinge ist:
Habe einen Termin bei einer Osteophatin ausgemacht für Fr, 07. mai.
Derzeit hat Hanna letzte Woche Montag!!! ihren letzten Stuhlgang.
Ihr glaubt nicht, wie ich den Termin herbei sehne :jaja: Werde aber zeitgleich einen Termin beim Kinderarzt ausmachen und zu lauschen, was er noch für Ideen hätte...

So langsam geht mir die Luft aus, dabei habe ich mit meiner Sch.... Fibro und em Asthma genug zu kämpfen :bruddel:

Gut´s Nächtle Sandra
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Verstopfung bei Kleinkindern

Ich weiß nicht, wo im Schwabenländle ihr wohnt...
Hab sonst auch noch eine gute Osteopathin in Wüstenrot zu empfehlen, die uns bei genau dem selben Problem super geholfen hat!

Lg

Petra
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Verstopfung bei Kleinkindern

Hallo,

hast Du es ganz schlicht mal mit einer prebiotischen Kindermilch probiert. Zum Beispiel Milumil Meine Kindermilch. Es beinhaltet GOS/FOS wie Muttermilch. Das nährt die gesunden, guten Darmbakterien und diese wiederum gestalten quasi das Innenleben des Darms. Der Nebeneffekt ist weicher Stuhlgang ......
Du kannst diese Milch verwenden wie normale Kuhmilch. Also auch mal Pudding kochen damit usw.

Es ist übrigens gut dass sie kein Körnerbrot etc. isst .... das verstopft noch mehr wenn der Darm "so träge" ist. Ausgemahlenes Mehl wie Roggen oder Dinkel ist allerdings Weizenbrot (weißbrot) vorzuziehen.

:koch: Ute
 
Oben