Verstopfte Nase durch Allergie

Helga

Frau G-Punkt
AW: Verstopfte Nase durch Allergie

Spezielle Mittel gibt es in Tat nicht ! Mir ging es ja im März/April ähnlich wie Dir ! Auch bei mir half nichts mehr, was man kaufen, oder sagar verschrieben bekommt ! Letztlich habe ich mir eine Cortison-Spritze setzen lassen, was meine Symptome dann endlich verschwinden liess. Das ist sicher keine Lösung für die Zukunft. Ich werde im Herbst, wenn die meisten Allergene durch sind, eine neuen Allergietest machen lassen.

Man muss aber auch dazu sagen, dass es dieses Jahr, dadurch das alles auf einmal geblüht hat, allgemein schlimm mit Allergieaufkommen war. Meine Hoffnung beruht ja darauf, dass es nächstes Jahr dann weniger heftig werden wird.

By the way: Ich habe noch nie gehört, dass Allergietests vom Patienten getragen werden müssen ?! Dass der Arzt nichts dran verdient, mag sein, dass weiß ich nicht. Vielleicht wäre es da mal interessant, Ankes Erfahrungen dazu zu hören !

:winke:
 
Oben