Versteht Ihr mich? Verschtönder mii? ;-)

Biggi

Mozartkugel
AW: Versteht Ihr mich? Verschtönder mii? ;-)

Sie haben 3 von 13 Punkten.

Mit Verlaub: Ihr Ergebnis ist enttäuschend. Nie werden Sie ein Gipfeli genießen können, von der Schweiz haben Sie ja keine Ahnung, nicht einmal Skifahren können Sie. Odrr? Mit diesem Teutonendeutsch werden Sie als "Gummihals" (deutscher Tourist) an der Grenze gar nicht erst hereingelassen.

Das war mein Ergebnis :umfall:.

Bei mir war übrigens der Gipfeli der sexuelle Höhepunkt - dachte ich zumindest :heilisch:, war aber angeblich falsch :hahaha:.

Ich glaub ein Ösi versteht einen Schweizer einfach nicht :cool:.
Das sind so Tage, wo ich mir unser Hochdeutsch lobe :bravo::heilisch:.

LG
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Versteht Ihr mich? Verschtönder mii? ;-)

Also ich geb zu, ich hab völlig versagt :hahaha: Aber ich war ja auch noch nie in der Schweiz :heilisch:

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Versteht Ihr mich? Verschtönder mii? ;-)

(jetz gang i go d'röschti riibe, süscht gits nüt znacht :cool:)

:) Jaaa, wenn ich langsam lese, krieg ich es auch auf die Reihe! :hahaha:

Aber Jaqc, sag, bist du sicher, daß du das auch aussprechen kannst, was du da schreibst??? 8O

:weghier:


:hahaha:

:knutsch: von einer, die dich nun erst Recht endlich mal "life" haben will! :-D
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Versteht Ihr mich? Verschtönder mii? ;-)

:
Aber Jaqc, sag, bist du sicher, daß du das auch aussprechen kannst, was du da schreibst??? 8O

:weghier:


:hahaha:

:knutsch: von einer, die dich nun erst Recht endlich mal "life" haben will! :-D

*g*

Es ist deutlich einfacher zu sprechen, als es zu schreiben, denn Schweizerdeutsch ist "nur" eine gesprochene Sprache, schreiben tun wir in Hochdeutsch (oder zumindest dem, was wir Schweizer dafür halten *ggg*)

Und glaub mir, Schweizerdeutsch ist ganz einfach, das konnte ich schon als ganz kleines Kind :cool:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Versteht Ihr mich? Verschtönder mii? ;-)

Sie haben 8 von 13 Punkten.

Nicht übel, vermutlich sind einige Ihrer besten Freunde Eidgenossen. Jedenfalls haben Sie schon ein wenig Übung und wissen allerlei Helvetismen zu enträtseln. Aber machen Sie nicht zu sehr auf Möchtegern-Schweizer. Obacht: Die Schweizer reagieren allergisch auf übertriebenen Ehrgeiz.
NOCHMAL SPIELEN?

Na immerhin - wenn auch teils geraten :nix:

:winke:
 
Oben