Versteht Ihr mich? Verschtönder mii? ;-)

M&M

Dauerschnullerer
AW: Versteht Ihr mich? Verschtönder mii? ;-)

ich habe 10 von 13 Fragen richtig beantwortet :bravo::bravo: obwohl ich keine schweizerin bin und es auch kaum verstehe :hahaha::hahaha:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Versteht Ihr mich? Verschtönder mii? ;-)

Ja des send aber schwere Froga!
Trotzdem bin i wohl schweiztauglich :hahaha:, i kennt sogar a Konto eröffna!
So, jetzat muss i Veschber abrohma.
Griasle in die Schweiz!:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Versteht Ihr mich? Verschtönder mii? ;-)

Das war meine Auswertung:

Sie haben 7 von 13 Punkten.

Nicht übel, vermutlich sind einige Ihrer besten Freunde Eidgenossen. Jedenfalls haben Sie schon ein wenig Übung und wissen allerlei Helvetismen zu enträtseln. Aber machen Sie nicht zu sehr auf Möchtegern-Schweizer. Obacht: Die Schweizer reagieren allergisch auf übertriebenen Ehrgeiz.

Ich muss aber zu geben das einiges geraten war :oops:

lg
 

Corinna

Forenomi
AW: Versteht Ihr mich? Verschtönder mii? ;-)

:oops:

*hüstel*

Sie haben 4 von 13 Punkten.

Nicht übel, vermutlich sind einige Ihrer besten Freunde Eidgenossen. Jedenfalls haben Sie schon ein wenig Übung und wissen allerlei Helvetismen zu enträtseln. Aber machen Sie nicht zu sehr auf Möchtegern-Schweizer. Obacht: Die Schweizer reagieren allergisch auf übertriebenen Ehrgeiz.



Noch Fragen?! :rolleyes:
:oops:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Versteht Ihr mich? Verschtönder mii? ;-)

ja lueg au da ane... hani doch tatsächlich alles gwüsst :)
Hey Jac, ich glaub mir chöntet eus na verstah ;)

Ich wünsche eu e schöne Abig

Grüessli Sabrina
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Versteht Ihr mich? Verschtönder mii? ;-)

"Chapeau, Sie sind auf dem besten Weg zum Ehren-Helvetier! Das Schweizerdeutsch verstehen Sie besser als die meisten Französisch oder Italienisch sprechenden Schweizer. Sie dürfen umstandslos am Zürcher Paradeplatz ein Bankkonto eröffnen, ein Pauschalabkommen mit den Steuerbehörden einer Steueroase aushandeln und oder an der Hochschule St. Gallen Betriebswirtschaft studieren."

Isch ok, i blieb do.

Zaza, alpentauglich :lachen:
 
Oben