Versteht Ihr Entgeldnachweise?

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Versteht Ihr Entgeldnachweise?

na klasse. :ochne:

und hast du zufällig einen kollegen mit dem du darüber mal fachsimpeln könntest?vielleicht ist es bei ihm genauso.

obwohl mir das trotzdem irgendwie komisch vorkommt.ich wieß nicht, ob bei sowas evtl. ein lohnsteuerverein da weiterhelfen können?die haben ja noch mehr Ahnung.ich meine, hier ist doch jemand irgendwas in Richtung lohnsteuerfachangestellte oder?!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Versteht Ihr Entgeldnachweise?

Meine Kollegen waren froh über die Fehler, die ich gefunden hatte.....wir sind alle keine Lohnsteuerfachangestellten und weit entfernt uns für sowas zu interessieren.....Ich glaube ich bin auch die einzige, die im alten Unternehmen mehrfach feststellte, dass meine Prämie falsch berechnet war und dann die richtige einforderte.... :umfall:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Versteht Ihr Entgeldnachweise?

Meine Kollegen waren froh über die Fehler, die ich gefunden hatte.....wir sind alle keine Lohnsteuerfachangestellten und weit entfernt uns für sowas zu interessieren.....Ich glaube ich bin auch die einzige, die im alten Unternehmen mehrfach feststellte, dass meine Prämie falsch berechnet war und dann die richtige einforderte.... :umfall:

natürlich zufällig zu eurem Nachteil.das sagt eigentlich schon alles aus. :ochne: scheint ja schon irgendwie System zu sein.
 

Nemo

nah am See
AW: Versteht Ihr Entgeldnachweise?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das irgendein Arbeitgeber Prämien absichtlich falsch berechnet. Ich habs in den letzten Jahren mehrfach miterlebt wie solche Prämien und Boni berechnet werden, da arbeitet ja im Regelfall nicht nur einer dran und das ist eine ganz schön stressige Zeit..

@Susala, ich kenn mich ja ein bisschen mit Abrechnungen aus. Wenn du magst schick ich dir meine private E-mail und wir gucken mal gemeinsam drauf oder telefonieren.

Liebe Grüsse
Sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Versteht Ihr Entgeldnachweise?

An Absicht glaube ich auch weniger. Eher daran, dass Systeme etwas berechnen und niemand mit Verstand drauf schaut...oder in meinem Fall: Die Anzahl an Mitarbeitern ist nicht wie geplant und dann wird es so berechnet wie es am einfachsten fürs System ist.
 

Nemo

nah am See
AW: Versteht Ihr Entgeldnachweise?

Wenn es denn Systeme gibt die rechnen .. Viele Firmen machen das ja noch mehr oder weniger händisch mit Excel und dann ist da ganz schnell mal was falsch bechnet...

Ich hab dir grad ne PN geschickt....

Liebe Grüsse
Sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Versteht Ihr Entgeldnachweise?

Danke. Wie es berechnet wird, weiß ich nicht. Das hätte ich mir bei einem großen Unternehmen nicht so vorgestellt.....habe ich aber keinen Einblick.
 
Oben