Versteht alles, aber spricht nicht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von KätheKate, 12. Februar 2006.

Schlagworte:
  1. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hb,hjb,jhb,hjbhjbn.jb.nbnhjb j
     
    #1 KätheKate, 12. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Versteht alles, aber spricht nicht

    Ich häng mich mal an die Frage mit dran!
    Bei uns ist es ähnlich!
    Tim spricht auch net viel mit seinen 19 Monaten aber ich denke eher das unsere Kids aufeinmal anfangen zuquatschen!
    Brauchen wohl noch etwas Zeit!
    Aber man sagt ja auch sowieso immer Jungen brauchen fast immer länger als Mädels!
    Naja vielleicht kann hier jaoch jemand was dazu schreiben!
     
  3. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Versteht alles, aber spricht nicht

    Hallo Britta,
    Jungs sind schon später, da hast du Recht.

    Aber so gar nichts? Ich weiss nicht
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Versteht alles, aber spricht nicht

    Hallo Melanie,

    dein Kleiner spricht doch "Mama", "hmm", "da" sind auch worte und nicht "gar nichts".

    Wenn er alles versteht und sonst brabbelt, würde ich mir erst mal keine Gedanken machen.

    Nicolas ist fast 2, er versteht auch alles (wobei ich mir da immer Sorgen wegen der MOEs gemacht habe - aber er hört wirklich alles), spricht aber auch wenig. Mama, papa, Opa, Oma, Annika, Hanna, Auto, hoch, Holz, heiss und Tierlaute.
    Allerdings war auch lange Zeit nicht viel und im Moment kommt immer Mal wieder was dazu. Und das beruhigt mich wieder. Annika hat zu dem zeitpunkt schon deutlich gesprochen - wohl halt doch der Unterschied Mädchen - Junge.

    Keep cool, warte die U7 ab und schau dann mal weiter.

    :winke:
     
  5. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Versteht alles, aber spricht nicht

    Conny,
    hatte/hat Nicholas wg der ständigen MOE eigentlich auch Paukenergüsse?

    Habe noch was vergessen:

    HNO will OP, weil er nichts verpassen will, Kiä nicht, weil Vince noch so klein ist
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Versteht alles, aber spricht nicht

    Hallo,

    nein, mit Paukenergüssen haben wir GsD kein Problem.

    Wegen des HNO: ich würde mich erkundigen, wie operationsfreudig dieser Arzt ist und mir u.U. eine 2. Meinung einholen. Ich persönlich finde ihn auch zu jung - hier wird eigentlich nicht unter 3 operiert....

    :winke:

    Conny
     
  7. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Versteht alles, aber spricht nicht

    Hi,

    Damian hat auch spät angefangen. Ich glaub seit 2 Monaten gehts so richtig los.

    Bei der U7 am 1. Juli hat der Kinderarzt Sprachentwicklungsverzögerung eingetragen, hab mir aber keine Gedanken gemacht.

    Er spricht zwar undeutlich, aber Übung macht den Meister.

    :winke:
     
  8. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Versteht alles, aber spricht nicht

    Conny,

    der HNO operiert nicht selber, und neigt auch nicht dazu, vorschnell zu überweisen.
    Vieleicht lass ich doch noch mal einen zweiten schauen, danke für den Denkanstoss.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 2 jahre spricht nicht

    ,
  2. kind versteht alles spricht aber wenig

Die Seite wird geladen...