Verstehe einer E-Bay Bieter

J

Jea

huhu,

ich sitze hier wie Schlange vorm Hasenbau und lauer auf meine E-Bay Auktionen, die in 15 Minuten auslaufen (und das grad richtig gut*freu*).

allerdings muß ich mich über einige Bieter echt wundern.

Ich habe u.a. nen neuwertigen(einmal gebraucht) USB-Stick 128MB von Lg drin. Also jetzt nix Besonderes. Den bekommt man an jeder Ecke für 12.-Euro.

Und da sind 15,50.- z.zt drauf geboten + 2 Euro Porto.

Ich frag mich immer, wieso einige sich nicht vorher informieren, was sie da kaufen und mal eben bei E-Bay mehr ausgeben als sie es im Geschäft tun würden.

Ich bekomm ja bei sowas immer schon fast Mitleid und würde es dem Bieter ja glatt sagen, wenn Männe hier nicht genauso lauernd neben mir sitzen würde.

Lg,
JEa

im E-Bay-Rausch
 

kieselchen

Edelsteinchen
jup, sowas ist mir auch schon öfters aufgefallen.

Eigentlich schaue ich auch viel vorher rum wenn ich was kaufen möchte.. gucke nach den mittlerweile wirklich enormen Preisunterschieden.

Dann biete ich auch mal höher mit. Aber bisher eigentlich NIE (sag niemals nie :nix: ) mehr als ich im Laden für einen NEU Gegenstand etc. zahlen müßte.

Mir tun dann diese Bieter auch immer ein wenig leid. Aber ich denke dann = selber schuld, oder?
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Jea, freu dich doch ganz einfach.

Wir hatten auch schon einen solchen Fall, dass mehr über den Neupreis geboten wurde. Da ich auch ein schlechtes Gewissen hatte, fragte ich nach.

Die Antwort: Nicht jeder kann einfach irgendwo einkaufen. Ich bin gehbehindert und brauche für jeden Weg aus dem Haus ein Taxi. Das kostet mehr Zeit und ist teuer.

Diesem guten Menschen habe ich auch mehr ins Paket.

So lernt man auch nette E -Bayer kennen.:bravo:

Grüßle Bruni
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Das frag ich mich auch immer....

Das höchste was ich einmal gesehen habe, das jemand für den Kostaufwärmer fast 20 (!!!!) Euro mehr, inclusive Versand bezahlt hat. :piebts:

Ich denke mir einfach....."wer´s hat...."
 
J

Jea

Bruni, solch einen Fall hatte ich auch schonmal.

Da hatte ich den Bieter anegschrieben und der wohnt auf so ner Hallig in der Nordsee, also richtig ab vom Schuß.

aber mal davon ab gibt es doch online schon jedes erdenkliche Kaufhaus.

Conrad Elektronics z.Bsp.

Da würd ich doch erstmal schauen, bevoir ich bei E-Bay über NP biete.

Lg,
Jea
 

Biggi

Mozartkugel
Hallo Jea!

Mir gehts genau wie dir - ich frage mich auch öfters warum sich die Leute nicht vorher informieren was diverse Teile NEU kosten. Aber freu dich einfach - ich wünsch dir, dass deine Teile noch für Horrorpreise weggehen :nix: .

LG
 

wippi

Gehört zum Inventar
Hab ich auch schon erlebt, viele gucken vorher nicht und beobachten auch nur diese eine Auktion und kommen in Panik , wenn sie das Gefühl haben, sie kriegen den Artikel nicht.
Hab schon oft gesehen, dass gleiche Artikel im Sofort Kauf billiger sind als später bei Auktionen.
Sowas würd mir nie passieren und wir machen viel bei ebay

wippi
 
M

MagicMoments

Jea,

so gehts derzeit fast immer bei Ebay.

Ich nehm an, das ist die Freude am bieten. Und vor lauter Bieterei wird übers Ziel hinausgeschossen :nix:

Leider merkt man das auch bei Spielzeug recht extrem.

Wahnsinn, was da gezahlt wird und ich bin immer wieder froh, wenn ich dann doch in den Spielwarenladen geh.

Alles Liebe
Sandy, die weiterhin viel Erfolg wünscht
 
Oben