verständnisfrage beikost

Tamara

Prinzessin
AW: verständnisfrage beikost

Pur trinkt Luna auch keinen Fencheltee, den spuckt sie aus :-D Aber in ihrer Milch ist er ein Muss.

Luna hat auch komische Schlafgewohnheiten, tags schläft sie mitlerweile ganz gut, aber nachts ist sie ab 2 Uhr im Stundentakt wach und gut gelaunt :umfall: Ab 5/6 Uhr ist an Schlaf gar nicht mehr zu denken :heul:

Unsere Mädchen haben schon einen richtig guten Willen, gell ? :zwinker:

:winke:
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: verständnisfrage beikost

hi tami,

dann werd ich das so mit dem fencheltee auch probieren, vielleicht klappt es ja. bin gespannt!

schläft luna tagsüber viel? kannst du das ändern?
bei janto war das damals auch so. ich hab dann darauf geachtet, dass es tagsüber nur wenig schläft und ihn immer geweckt. hast du das buch babyjahre von remo h. largo? es ist darin gut beschrieben, finde ich!

runa schläft halt immer noch an meiner brust ein, oder auf meinem arm. alleine geht gar nicht... ab acht uhr abends darf niemand (außer mir) runa auf den arm nehmen, da fängt sie sofort an zu weinen. tagsüber ist das kein problem.

mal sehen wie das so weiter geht
steffi
 

Hedwig

Sternenfee
AW: verständnisfrage beikost

Hallo Steffi,

ist deine Frage klar?
Sonst lies nochmal hier http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm

Kaloriengerecht ist eine Mahlzeit erst, wenn sie aus Kartoffel, Gemüse, (Fleisch) und der angemessenen Menge Öl besteht.
Bei den Kartoffel-Gemüse-Gläschen ist das meist 1 ESSlöffel, weil die Kalorien in der Regel unter 90 liegen.
Soll die Gemüsemahlzeit eine Milchmahlzeit ersetzen sollten ca. 140 - 160 kcal drin sein. (In der Beikost-Einführungsphase ... später eher 160 und mehr kcal)

Du kannst die Karotten-Kartoffel-Mahlzeit auch mit 1 EL Raps-, Sonnenblumen- oder Maiskeimöl anreichern, plus 20 ml Obstsaft – und hast damit eine kaloriengerechte, sättigende Mahlzeit.
http://www.babyernaehrung.de/karotte.htm

Was dein Schlafthema betrifft, was du kurz angedeutet hast :zwinker:
Wenn du magst, schau ich gerne mal über die Gewichtsdaten.

Liebe Grüße
Kim
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: verständnisfrage beikost

hi,

danke das ist super!
also ich habe mir die seiten durchgelesen.
ich habe runa immer einen kaffeelöffel öl ins essen getan :(
ich hatte es wohl falsch in erinnerung!

hier runas gewichtsentwicklung:

05.12.05 --- 3410 g
08.12.05 --- 3270g
13.01.06 --- 4520g
14.03.06 --- 5950g
24.05.06 --- etwa 7 Kilo

ich habe runa heute mit unsere personenwaage gewogen, deshalb kein genaues gewicht.
wenn du es genauer braucht besorge ich eine waage aus der apotheke.

ich habe seit 2 tagen den milchbrei am nachmittag (17 uhr) eingeführt.
runa mag ihn ganz gerne.

steffi:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: verständnisfrage beikost

Hallo Steffi,

das letzte Gewicht ist ja leider etwas ungenau. Mit 7kg gerechnet kommt ihr im Schnitt zwischen 3. und 5. Monat auf ca 105g / Monat.
Das wäre zu wenig und die eure Schlafprobleme könnten Hunger sein:
http://www.babyernaehrung.de/gewichtszunahme.htm

Vielleicht hast du die Möglichkeit, nochmal genau zu wiegen?

Schreib mir doch mal euren Essensplan auf, dann kann ich mal schaun, wo man "optimieren" kann.

Liebe Grüße
Kim
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: verständnisfrage beikost

guten morgen!

ich habe runa noch einmal mit einer babywaage gewogen!
es sind 7080 g!

hier ist unsere essplan.

05.00 stillen
07.30 stillen
09.15 stillen
12.00 Kürbis, mit reis + EL Öl (meistens schafft runa es nicht ganz)
14.00 stillen
15.30 stillen
17.00 MGB
19.00 stillen
20.30 stillen
22.00 stillen

dann wird die meistens noch zwischen 24.00 - 03.00 noch einmal gestillt.

es war sonst so, dass ich sie um 21.00 uhr das letzte mal gestillt habe und runa morgens gegen 7 wieder wach wurde.

ich wusste zwar, dass ich viel stille, aber das es so viel ist war mir nicht bewusst!
ich hoffe du kann mit den angaben was anfangen und uns vielleicht helfen!
danke für deine mühe!!
steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
M

melaniejulian

AW: verständnisfrage beikost

Hallo,
also mir scheint das deine Kleine Hunger hat. Du stillst wirklich in sehr kurzen Abständen.
Hast du schon mal gewogen wieviel du pro Mahlzeit stillst???
Gruß Melanie
 
Oben