verspätetes Zahnen

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Carina1311, 13. Januar 2006.

  1. Hallöchen!
    Meine Maus wird am 16. Jänner 20 Monate alt und hat erst 6!!!!!! Zähne. Seit 5 Monaten hat sie keinen Zahn mehr bekommen!!! Allerdings ist ihre Zahnleiste bereits seit Wochen immer wieder mal geschwollen und sehr empfindlich, aber Zahn kommt keiner. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht??? Bin mittlerweile ziemlich verunsichert und ratlos. (Osanit, Dentinox,.. gebe ich ihr schon.) Muss noch immer fast alle Speisen pürieren, da sie sich strickt weigert Stückchen zu essen. Na ja, wie soll sie auch mit den 6 Schneidezähnen. Sie würgt es regelrecht. Danke für eure Antworten.
     
  2. AW: verspätetes Zahnen

    Wann hat sie denn ihren ersten Zahn bekommen? Ich glaube nicht, daß Du Dir da Sorgen machen mußt.
    Aber ein vernünftiger Rat fällt mir nicht ein.
     
  3. AW: verspätetes Zahnen

    Hallöchen!
    Den ersten Zahn bekam sie mit knapp 7 Monaten.
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: verspätetes Zahnen

    Hallo,

    meine Kleine hat den 1. Zahn erst mit 13 oder 14 Monaten bekommen. Der Rest folgte dann langsam - sehr langsam. Manche Zähne haben 4 Wochen gebraucht, bis sie draußen waren. Dafür hatte sie keine Zahnungsschmerzen. Mit dem Kauen hatte sie allerdings keine Probleme, das hat sie auch ohne Zähne hinbekommen.

    Mach' Dir keine Sorgen. Die Zähne kommen - bei dem einen Kind früher, bei dem anderen später. Bei dem einen mit viel Schmerzen, bei dem anderen ohne.

    Ich würde ihr gar nichts geben, da sie ja keine Schmerzen hat. Es hilft nur abwarten und pürieren ;-), wenn sie verschiedene Speisen nicht essen kann.

    Mach Dir keine Sorgen - die Zähne werden kommen.

    Liebe Grüße
    Corinna
     
  5. AW: verspätetes Zahnen

    Hallo Corinna!
    Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Tut gut, von jemandem zu hören, dem es ähnlich ergangen ist. Wahrscheinlich ist es echt so, wie viele sagen, dass sie dann wohl länger bleiben und stabiler sind. Ich hoffe, dass die alle recht haben. Werde wohl weiterhin brav pürieren und abwarten. ;-) Liebe Grüße Carina
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: verspätetes Zahnen

    Hallo Carina,

    hast Du auch mal die SUCHE Funktion versucht? das Forum durchsuchen nach "Zahnen" oder ähnliche Wörter. Da wirst Du eine MENGE finden, ganz sicher bin :jaja:

    letztens war dies erst

    http://www.schnullerfamilie.de/threads/78948
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...