verspätetes Zahnen

C

Carina1311

Hallöchen!
Meine Maus wird am 16. Jänner 20 Monate alt und hat erst 6!!!!!! Zähne. Seit 5 Monaten hat sie keinen Zahn mehr bekommen!!! Allerdings ist ihre Zahnleiste bereits seit Wochen immer wieder mal geschwollen und sehr empfindlich, aber Zahn kommt keiner. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht??? Bin mittlerweile ziemlich verunsichert und ratlos. (Osanit, Dentinox,.. gebe ich ihr schon.) Muss noch immer fast alle Speisen pürieren, da sie sich strickt weigert Stückchen zu essen. Na ja, wie soll sie auch mit den 6 Schneidezähnen. Sie würgt es regelrecht. Danke für eure Antworten.
 
S

Sonnhild

AW: verspätetes Zahnen

Wann hat sie denn ihren ersten Zahn bekommen? Ich glaube nicht, daß Du Dir da Sorgen machen mußt.
Aber ein vernünftiger Rat fällt mir nicht ein.
 
C

Carina1311

AW: verspätetes Zahnen

Hallöchen!
Den ersten Zahn bekam sie mit knapp 7 Monaten.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: verspätetes Zahnen

Hallo,

meine Kleine hat den 1. Zahn erst mit 13 oder 14 Monaten bekommen. Der Rest folgte dann langsam - sehr langsam. Manche Zähne haben 4 Wochen gebraucht, bis sie draußen waren. Dafür hatte sie keine Zahnungsschmerzen. Mit dem Kauen hatte sie allerdings keine Probleme, das hat sie auch ohne Zähne hinbekommen.

Mach' Dir keine Sorgen. Die Zähne kommen - bei dem einen Kind früher, bei dem anderen später. Bei dem einen mit viel Schmerzen, bei dem anderen ohne.

Ich würde ihr gar nichts geben, da sie ja keine Schmerzen hat. Es hilft nur abwarten und pürieren ;-), wenn sie verschiedene Speisen nicht essen kann.

Mach Dir keine Sorgen - die Zähne werden kommen.

Liebe Grüße
Corinna
 
C

Carina1311

AW: verspätetes Zahnen

Hallo Corinna!
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Tut gut, von jemandem zu hören, dem es ähnlich ergangen ist. Wahrscheinlich ist es echt so, wie viele sagen, dass sie dann wohl länger bleiben und stabiler sind. Ich hoffe, dass die alle recht haben. Werde wohl weiterhin brav pürieren und abwarten. ;-) Liebe Grüße Carina
 
Oben