Versicherungstechnische Frage hab

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Yanniks Mama, 18. Januar 2006.

  1. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    Hallo zusammen!

    Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir helfen......
    Yannik hat bei meinen Schwiegis einen edlen Tisch total zerkratzt.Wir haben eine Versicherung für ihn, die solche Schäden bezahlt.Wie ist das mit der Aufsichtspflicht?:???:
    Unsere Versicherung redet sich nämlich immer raus.:bruddel:

    Hoffe ist einigermassen verständlich getipselt

    Gruß Gabi
     
  2. AW: Versicherungstechnische Frage hab

    Wir hatten letztens ähnliches. Die Aufsichtspflicht ist da nicht verletzt. Dies trifft dann zu, wenn die Entfernung der Aufsichtspersonen zum entstandenen Schaden
    im Verhältnis steht.
    Beispiel: Du bist in Deiner Wohnung und Dein Sohn geht in eine fremde Wohnung (ohne Dein Wissen bzw. ohne daß Du drauf geachtet hast) und beschädigt dort den Tisch, ist das eine Verletzung.
    Ist er aber mit Deinem Wissen woanders und den Personen dort anvertraut, ist die Aufsicht nicht verletzt.
     
  3. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: Versicherungstechnische Frage hab

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Und wenn ich im Nebenraum war?
     
  4. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Versicherungstechnische Frage hab

    :winke:

    Schau mal hier:

    http://www.versicherungsnetz.de/Onlinelexikon/Aufsichtspflichtverletzung_Haftpflicht.html


    :winke:
    Jenni
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Versicherungstechnische Frage hab

    Hallo,

    damit du über deine "normale" Haftpflicht was bekommst, MUSST du deine Aufsichtspflicht verletzt haben - sprich es wäre besser, du wärst im Nebenraum gewesen. :)

    Es gibt allerdings auch Verträge, wo Kinder unter 6 mitversichert sind, auch wenn man die Aufsichtspflicht nicht verletzt hat.

    Da mußt du mal schauen, was du für einen Vertrag hast.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Versicherungstechnische Frage hab

    :-D Da war ich mit meinen müden Fingerchen wohl zu langsam ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...