Versicherungsfrage (KFZ-Schutzbrief)

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo :winke:

ich bin stinkig! Da gab mein Auto im Dezember den Geist auf: Diagnose des Werkstatt-Meisters: Zündverteiler kaputt. Nu hätt' ich das zur Not auch noch selbst machen können, aber ich hatte keinerlei Werkzeug da und der Meister meinte die Abschleppkosten zur Werkstatt wären in vielen Haftpflichtversicherungen dabei. Auf die schnelle konnte ich mir nicht alle 3724 Punkte des Versicherungsscheins durchlesen und so rief ich meinen Versicherungsmakler an. Der nickte ab, jawoll, ist durch den Schutzbrief abgedeckt. Prima, Auto wurde abgeschleppt und repariert.

Und nun schickt mir die KFZ-Versicherung die Abschlepprechnung zurück mit der Begründung, dass zwischen dem Standort des Fahrzeugs und der Werkstatt weniger als 50km Luftlinie läge. Ja spinnen die?! :piebts: Angeblich wäre das eine Klausel bei ihnen (Paragraph blablabla).
Heute abend hab ich nun mal durch meine Unterlagen geblättert und der Paragraph auf den die sich berufen ist in meiner Ausgabe der für Schäden durch Terrorismus :umfall:
D.h. wohl dass ich eine ältere Variante der Versicherungsdingensanhang (wie heisst das nochmal?) habe, aber unter dieser habe ich die Versicherung abgeschlossen. Kann ich mich darauf nun berufen oder gelten für mich auch die aktualisierten Bedingungen?

Stephanie
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Versicherungsfrage (KFZ-Schutzbrief)

wenns der Versicherungsmensch abgenickt hat (kannst das irgendwie beweisen?) ist das deren Problem, das is sein Job, sonst brauchst du keinen.
Er wird dafür bezahlt zu wissen, was deine Police enthält. Hat er gepennt isses sein Bier.

So würde ich das einschätzen und mit ihm reden.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Versicherungsfrage (KFZ-Schutzbrief)

Ich bin inzwischen ein kleines bischen weiter, denn ich hab bei der Hotline des Versicherers angerufen. Und so scheint es nun, dass die andere Versicherungsbedingungen haben als ich, obwohl das Datum dasselbe ist :verdutz:

Morgen werde ich nun angeblich zurückgerufen - vom Versicherer und vom Makler. Also ICH zahle das nicht! :piebts:

Danke schonmal!
 
Oben