Versicherungsfrage Glasschaden am Auto - @Angela??

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Versicherungsfrage Glasschaden am Auto - @Angela??

Angela - ich glaubs ja nicht :umfall: :crazy:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Versicherungsfrage Glasschaden am Auto - @Angela??

Doch, Silly, glaub's ruhig :-D Und das war kein Einzelfall.

In der ersten Zeit, wo ich in dieser Abteilung anfing, konnte ich kaum einen Mann betrachten, ohne mich zu fragen, ob er es wohl auch mit Tüte überm Kopf macht. Oder ob er sich vielleicht am Türrahmen aufhängt. Oder mit komischen Bändern sein bestes Stück stranguliert. Und ob er sich mal hier und da was in den Po steckt oder ob er wohl auch seinen Staubsauger liebt. Die Fälle sind so häufig :umfall: Und enden leider auch manchmal tödlich. :(

Ich war lange Single zu der Zeit :-D :hahaha:

:winke:
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Versicherungsfrage Glasschaden am Auto - @Angela??

Und die Hauptfrage, die ich mir dann gestellt habe: Warum melden die das ihrer Versicherung? Mein Gott, mir wäre das so peinlich, ich würde das niemandem melden, schon gar nicht meiner Versicherung. :umfall: :hahaha:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Versicherungsfrage Glasschaden am Auto - @Angela??

Das kann ich Dir beantworten: Geld regiert die Welt - und wenn ich für derartige Unfälle versichert bin - dann wäre mir das egal ob das peinlich ist oder nicht. Im Normalfall kennt man ja die Versicherungsheinis :) nicht. ;)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Versicherungsfrage Glasschaden am Auto - @Angela??

Stimmt :hahaha: Mir wäre es trotzdem zu peinlich. :-D

Aber das kam auch häufiger vor.
"Sie müssen mir schon schildern, was passiert ist"
"Ähm... :oops: ... na ja, ich möchte nicht"
"Dann kann ich Ihnen nicht weiterhelfen."
"Wieso ich bin doch versichert?"
"Ja, gegen Unfallschäden. Und um das beurteilen zu können, muss ich nunmal wissen, was passiert ist"
"Dann streichen Sie mich wieder, das kann ich nicht erzählen."

:hahaha:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Versicherungsfrage Glasschaden am Auto - @Angela??

Hallo,

wenn er selbst rasen gemäht hat und der stein ist rein geplumpst, dann kann es sein das die Versicherung streikt.

War der rasenmäher jemand anders, wird erst der "Täter" befragt , der sich vielleicht raus redet und bis dann die Versicherung zahlt......

Am besten mal bei einer Autoglasfirma nachfragen, die schauen sich das an und wissen am besten was man dann bei der Versicherung angibt.

Ohne den "Schaden" sehen zu können, kann man schlecht was sagen.

Wenn es nur ein Riss in der Scheibe ist, wird eh nur eine Steinschlagreparatur gemacht.Je nach Aufwand ist das nicht teuer.

Lg,
Michaela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Versicherungsfrage Glasschaden am Auto - @Angela??

Michi, es geht hier nicht um einen Haftpflichtschaden, sondern um einen Glasbruchschaden - die Schuldfrage ist damit unerheblich, genau wie der Schadenhergang. Glasbruch ist Glasbruch und solange er nicht mutwillig von einem selbst herbeigeführt wurde, besteht Leistungspflicht.

Selbst wenn ein anderer den Rasen gemäht hätte, würde auch nicht dessen Haftpflicht eintreten, sondern immer noch die eigene Kaskoversicherung. (Benzinklausel bei privater Haftpflichtversicherung).

:winke:
Angela
 
AW: Versicherungsfrage Glasschaden am Auto - @Angela??

Ich hab jetzt mal ne ganz blöde Frage. Wir haben nämlich auch einen Glasschaden vorne am Auto. Wir haben das Auto aber schon so gekauft. Kann ich das einfach so reparieren lassen? Wir haben Teilkasko ohne SB.
 
Oben