Versicherungsbeitritt mit Vorerkrankung

L

Lillian

AW: Versicherungsbeitritt mit Vorerkrankung

Nee,die nicht.
Ja sicher, aber ich wills in Deutsch -also welches, was ich verstehe.
Und nicht,was man sich zurecht drehen kann.
Mein jetziger Versicherungsmensch war mehr als einmal nahe dem Nervenzusammenbruch weil ich immer und immer wieder nachbohre.
Aber er machts mit -logisch,er will ja auch was verkaufen.:hahaha:


Weißt du, alleine schon dieses Verkaufsgespräch am Telefon :ochne:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Versicherungsbeitritt mit Vorerkrankung

Janine,
mit den Versicherungen kenn ich mich nicht so aus, unsere private KV hat Colin damals trotz der Behinderung genommen, weil wir innerhalb einer bestimmten Frist kamen, da mussten die wohl, und eine reguläre Unfallversicherung haben wir auch ohne Probleme abschliessen können.

Aber zum Thema SB-Ausweis kann ich Dir sagen, dass wir auch erst dachten, den bekommen wir nicht - Klumpfüsse bei einem Baby, das ohnehin nicht laufen kann, haben ja auch erst mal keine Auswirkungen. Wir haben dann aber doch einen Antrag gestellt und GdB 50 bekommen, das war für die Steuer prima. Für einen Parkausweis gab es umfangreiche Zusatzbestimmungen, das haben wir uns gespart, aber der Freibetrag alleine war auch nicht zu verachten. Ich würde Euch ausserdem empfehlen, ein Fahrtenbuch über alle Fahrten im Zusammenhang mit der Erkrankung zu führen - Arzt, Therapie, Krankenhaus, was auch immer. Wenn Ihr über die Grenze bei der Steuer kommt, kann das nämlich auch nochmal einen richtigen Haufen Geld ausmachen.

Ich wünsch Euch weiter alles Gute!
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Versicherungsbeitritt mit Vorerkrankung

Sorry, ich gehör auch zu den Versicherungsfuzzis und ich arbeite für die Gesellschaft die mit A anfängt und mit Z aufhört. Da kannst Du die IZV sowieso erst abschließen, wenn Dein Kleiner 6 Monate als ist. Eben genau aus diesem Grund, weil man da schonmal weiß, ob ein Gesundheitsrisiko vorliegt.

Du kannst doch einfach den Antrag stellen, wenn dieser angenommen wird müssen sie auch bezahlen sollte es zum Versicherungsfall kommen. Ich kann mir aber auch gar nicht vorstellen, dass dieser angenommen wird. Oder stell doch mal einen Probeantrag. Das gibt es auch.
Zur Not ruf doch einfach bei dieser GEsellschaft in der Zentrale an und lass Dir das bestätigen, sollte Dich dieses Produkt interessieren.

Gruß
Claudi
 
Oben