Versicherungen - ich könnte koxxen

Su

Das Luder
AW: Versicherungen - ich könnte koxxen

Auch wenn es ermüdend ist: Die Vertragsbedingungen muss man lesen und auch mal mit anderen Bedingungen vergleichen. Gilt bei Abschluss bei einem Einfirmenvertreter oder Alleingang über Direktversicherer doppelt und dreifach.

:winke:
Angela

Warum schreibt man das aber auf Anlage xyz die ich gar nicht dabei hatte, ich denke wenn muss man im Versicherungsschein darauf hinweisen, das die Anlage xyz zu beachten ist. Ich habe jetzt die Anlage zugeschickt bekommen, selbige aber nicht in meiner Akte.

Ich werde der Sache nachgehen, wenn ich mal Zeit habe..bin momentan mit Ferien der Kinder etwas Land unter.

Die Wut ist auch schon wieder etwas runter, war gerade etwas viel auf einmal als das Schreiben kam, und das Konto so mau:hahaha:

Lg
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Versicherungen - ich könnte koxxen

:winke:

im Versicherungsschein stehen nur die grundsätzlichen Daten. Also was/wer versichert ist, Beitrag, sonstige Daten. Den sollte man insofern prüfen, als dass er dem Antrag entspricht.

Das Wesentliche ergibt sich aber eben aus den Versicherungsbedingungen und das sind seperate Dokumente, die Vertragsgrundlagen eben. Im Versicherungsschein findet sich auch ein Hinweis auf diese Bedinungen, die eben Vertragsbestandteil sind. Die gehören einfach dazu, auch wenn sie ein seperates Blatt (oder viele :-D ) Papier sind.

Seit dem neuen VVG ist der Versicherer auch zur Übergabe von Produktinformationsmaterial verpflichtet - ist im Prinzip eine grobe Zusammenfassung der Versicherungsbedingungen (in für den normalen Laien verständlicher Form) - ersetzt aber mMn trotzdem nicht die genaue Durchsicht der Vertragsbedingungen.

Und da liegt eben das Problem: Der Vermittler will verkaufen, der Kunde hat keine Lust sich durch Paragraphenjungel zu quälen, unterschreibt und schimpft hinterher. Nur weil man die und die Versicherung hat, heißt es nicht, dass man grundsätzlich und für alles Geld bekommt. Man bekommt halt nur das - was eben auch versichert ist und wofür man seinen Beitrag zahlt. Und das ist eben ganz klar definiert.

Wer das vorher weiß, hat hinterher auch keinen Grund zu schimpfen. :hahaha:

:winke:
Angela
 

Su

Das Luder
AW: Versicherungen - ich könnte koxxen

Und das ist eben ganz klar definiert.

Angela

...aber nicht unbedingt logisch :cool:

Abgeschlossen hat die Versicherung ja meine Eltern, leider möchte ich erst mal selber mit unserem neuem Vetrtreter die Sache angehen, unser ursprünglicher Ansprechpartner (ein Freund meiner Eltern) ist leider schwer krank (Krebs).

Wie heißt es so schön, hinterher ist man immer schlauer.

Ich denke aber einfacher ist es doch sich Geld für Zusatzversicherungen zu sparen und anzulegen und dann dafür herzunehmen. Sonst muss ich noch eine Zusatz-Ausbildung machen:umfall:

Lg
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Versicherungen - ich könnte koxxen

Doch, sogar sehr logisch. :hahaha:

Macht aber nix - dafür finde ich Steuern und Co. sehr undurchsichtig. Findest du vermutlich gar nicht :-D

So eine Zusatzversicherung gehört sicher nicht zu den unbedingten *must haves* Gerade Brille und Zahnersatz ist wirklich so, dass man das Geld besser spart und dann selber zahlt. (es sei denn man hat Zahnruinen, was man aber meist erst weiß, wenn es schon zu spät ist)

Krankenhausbehandlung als Privatpatient macht großen Sinn und kostet nun auch nicht die Welt. Alles andere ist Schnickschnack. :hahaha: Schadet nix, nutzt aber auch nicht immer.
 

Su

Das Luder
AW: Versicherungen - ich könnte koxxen

Doch, sogar sehr logisch. :hahaha:

Das Heilpraktikerleistungen nicht von einem Heilpraktikger gemacht werden dürfen, der ausversehen auch Artz ist, finde ich nicht logisch :trotz:


Und NEIN, das Steuerrecht ist auch nicht logisch :ochne: ich komme mir manchmal ganz blöd vor und frage mich auch manchmal ob mir die Leute glauben was ich da erzählen muss:hahaha: Gerade eben: bei Fahrten zur Arbeit zählen nur die Entfernungs-KM, für ein Vorstellungsgesrpräch aber darf man den Hin- und Rückweg als km nehmen. Was ist daran logisch?


:bussi:
Su
 

michaM

Familienmitglied
AW: Versicherungen - ich könnte koxxen

Das Heilpraktikerleistungen nicht von einem Heilpraktikger gemacht werden dürfen, der ausversehen auch Artz ist, finde ich nicht logisch :trotz:

Hallo Su,
hier liegt vermutlich der Schlüssel zu Deinem Problem. Wenn der Behandler als Heilpraktiker von Dir an Anspruch genommen wurde, soll er gefälligst auch die dementsprechende Rechnung schreiben. Hast Du den Arzt als Arzt für Hömnopathie, Naturheilkunde, ... in Anspruch genommen, dar er nach der GÖÄ abrechnen und diese Leistung ist scheinbar nicht von Deiner Zusatzversicherung um faßt, auch wenn beides zum gleichen "Behandlungs-"Ergebnis führt.

Die neben diesem Ärger schöne viele Stunden mit Deinen Kids.
Gruß
MichaM
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Versicherungen - ich könnte koxxen

Genauso, wie Micha schreibt. :jaja: Es hat nix damit zu tun, dass der HP nicht auch Arzt sein "darf" - er muss halt nur entsprechend abrechnen. Umgekehrt gibt es aber auch Zusatzversicherungen, die nur dann die HP-Behandlung zahlen, wenn die HP-Behandlung eben durch einen Arzt durchgeführt wurde, der aber auch wiederum nach GebüH abrechnen muss.

Arzt und HP in Einem führt selten zu Problemen. Nur HP muss man nachsehen, was in den Bedingungen steht. Aber Abrechnung darf eben nicht nach GOÄ erfolgen, sonst entspricht dies einer ambulanten ärztlichen Behandlung, die man eben nicht geltend machen kann. (oder man hat dies versichert)

Oha... ja, gut, dann geht es dir mit dem Steuerrecht ja noch mieser als mir. :hahaha: :troest:
 
Oben