Versicherungen - ich könnte koxxen

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Versicherungen - ich könnte koxxen

hallo su,

ich nehme doch an, dass du mit deinen dokumenten sehr ordentlich umgehst ;-)
es wundert mich daher, dass du eine anlage zur polizze haben sollst, die du nicht hast. DA würde ich mal ganz genau nachfragen, wann die kam, wo auf die bezug genommen wurde etc. etc.

ob die behandlung fragwürdig war oder nicht, ist eben schwierig zu sagen. dass sie euch nicht entsprochen hat, geht klar hervor, aber deshalb kann sie qualitativ natürlilch trotzdem in ordnung sein. nicht inordnung finde ich allerdings die honorargestaltung. doof, dass du nicht gefragt hast, ich wundere mich aber, dass dieser arzt überhaupt patienten hat, denn das muss man ja hinlegen KÖNNEN und WOLLEN.

sofern in der anlage deutlich steht "kein arzt, nur heilpraktiker" wirst du es wohl schlucken müssen, aber wie gesagt, ich würde diese anhang nachgehen.

alles gute
riccarda
 

Annette

Die Nette
AW: Versicherungen - ich könnte koxxen

Die Kinder sind gesetzlich versichert und haben eben diese private Zusatzversicherung und da heißt es im Vertrag Heilpraktiker 70 % max. 620,00 Euro pro Jahr, bis auf einmal Krankentagegeld für Yannick im Krankenhaus, haben die in den fast 8 Jahren noch nie gezahlt....

Lg
Su

Ich hab bei mir im Vertrag grad mal geschaut. Da steht halt auch nur "Heilpraktiker". Wäre jetzt interessant ob das auch ein Arzt sein kann mit zusätzl. HP-Ausbildung. Wobei das bei uns auch wieder die gesetzl. KK zahlen würde, die übernehmen nämlich bei bestimmten Ärzten die Behandlung.

Grüße
Annette
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Versicherungen - ich könnte koxxen

warum wird eigentlich zwischen "nur"-heilpraktiker und arzt mit heilpraktiker ausbildung unterschieden? verstehe ich gar nicht.

neugierige gruesse
riccarda
 

Su

Das Luder
AW: Versicherungen - ich könnte koxxen

Guten Morgen Riccarda,

das mich die Behandlung und die Höhe der Rechnung geärgert hat, kam einfach nochmal hoch im Zusammenhang mit der Ablehnung, der Arzt sitzt mitten in München und demenstprechend wahrscheinlich die Preise, er hat ja auch viele Erfolge lt. Presse....für uns war es halt nicht so stimmig.

Meine Versicherungsunterlagen habe ich erst geordnet. Wobei ich jetzt doch noch eine Anlage gefunden habe, das ist nur eine Seite und sieht sehr unbedeutenden aus, ich hatte die nicht direkt an die Urkunde abgelgt, weil ich sie nicht der zugeordnet hatte, in der Versicherungsurkunde gibt es § und in der Anlage ist nur noch mal so Blockabsazttext. Wie auch immer, wenn es diese Anlage sein sollte, steht da nichts davon welche Ausbildung er haben darf, ABER es steht da, dass die Rechnung nach der Heilpraktiker-Gebühren-Verordnung abgerechnet sein muss und es könnte sein, das die Rechnung die ich eingereicht habe nach der Arzt-Gebühren-Verordnung abgerechnet wurde.:ochne:

Mich ärgert einfach diese Kompliziertheit und diese Ausnahmen, dass wirklich immer gesucht wird, ob man unbedingt zahlen muss, so stelle ich mir keine Versicherung vor:rolleyes:

Aber ich werde dem noch weiter nachgehen.

Lg
Su
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Versicherungen - ich könnte koxxen

und wenn du die versicherung mal fragst, was da genau stehen muß?

Und ich würde Einspruch einlegen und/oder persönlich dort antanzen, es scheint durchaus normal zu sein, auch bei privaten, daß die erstmal ablehnen, was irgendwie nicht eineindeutig ist, aber bei hartnäckigen nachfragen dann doch zahlen ...
Schaden kann es nicht.
Hast du einen Versicherungsvertreter oder ist das ne Direktversicherung?
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Versicherungen - ich könnte koxxen

Hallo Su,

ich komme grad aus dem Urlaub zurück und hoffe, es hat sich inzwischen was getan.

Ich verstehe Deine Verärgerung total, gerade Versicherungen machen alles derart kompliziert, sodass sich ein normaler Mensch nie auskennt. Ich selbst bin bei einem befreundeten Versicherungsvertreter versichert, auch da ist es nicht anders. Es geht ja nicht darum, der Versicherung etwas rauszulocken, aber es soll einfach korrekt zugehen. Und zwar von beiden Seiten aus.

Ich halte dir die Daumen, dass sich noch etwas tut.

Liebe Gruesse
Riccarda
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Versicherungen - ich könnte koxxen

Mensch Su.... so was kenn ich gar nicht. Hab auch so ne Zusatzversicherung. Die sind eher "froh" wenn ein HP noch n bißchen Erfahrung in der Schulmedi hat.

Aber es muss halt echt nach HP Gesetz abgerechnet sein. Ich würd den Arzt mal daraufhinweisen und fragen.

Andererseits, wenn er nach der Arztgeb. abgerechnet hat, würde ich die Rechnung ganz frech der GKV schicken, mit der Begründng, das es ja eine med. Notwendige Versorgung war und du doch bitte die Kosten übernommen haben möchtest.

Hat bei und auch mal geklappt. Akupunktur wurde von meinem Doc ebenso abgerechnet, die KK hat sich dann aber bereit erklärt das zu übernehmen....

Drück dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Versicherungen - ich könnte koxxen

:winke: Su,

du, für mich liest sich das nicht nach einem Problem, was die Versicherung macht :-D Für mich liest sich das so, als hätte der Doc eine Rechnung über eine ambulante Behandlung erstellt, nach GOÄ. Das ist nun einmal nicht in privaten Zusatzversicherungen enthalten.

Man kann so etwas auch abschließen, kostet dann halt eben auch. Wofür man nix zahlt, kann man auch nix erwarten. ;) Da kann man dann aber der Versicherung keinen Vorwurf machen. Vielleicht noch deinem Vertragsvermittler, dass er dich offensichtlich nicht genügend über das informiert hat, was du für dein Geld bekommst und was eben nicht.

Ich würde eher auf den Arzt koxxen ;-) und diesen bitten, eine Rechnung nach GebüH zu erstellen. Falls du allerdings für die Behandlung eine Honorarvereinbarung unterschrieben hast, dürfte das eher schlecht aussehen. Und selbst bei einer Zusatzversicherung für ambulante Behandlungen hättest du vermutlich Abstriche machen müssen, denn dort gibt es (je nach Gesellschaft) auch Unterschiede bis zu welchem Satz die Gebühren übernommen werden. Und diese Rechnung hört sich schon so an, als hätte sie arg über das Ziel hinaus geschossen.

:nein:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben